PC Setup ( ohne GPU - RAM)

Seralex

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
5
0
Servus, ich wollte mal fragen ob man bei euch auch Setups kaufen kann, wo ich die GPU und RAM weglasse, weil die hab ich erst neu. brauch aber dringend tower board etc neu. würde mich über ne antwort freun. danke.
Details über mein Budget und was ich mir vorstelle würde ich dann natürlich noch raus geben. nur hätte ich das vorher gerne bestätigt. DANKE

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.606
5.321
Du kannst hier nichts bestellen.

Du meinst bestimmt Dubaro, ohne Grafikkarte sollte möglich sein, aber nicht ohne Arbeitsspeicher.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Wir sind hier ja nur ein Forum, wo sich wissbegierige menschen austauschen um sich weitere meinungen zu holen.

Wir können dir aber gerne PC Konfigurationen nach deinen bedürfnissen zusammenstellen und dir tipps geben. Kaufen und bauen musst du natürlich selber.

Seralex

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
5
0
Ich wollte ja auch hier nichts bestellen, lediglich die frage, ob per Dubaro/HArdwareDealz sowas geht.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Bei Dubaro kannst du nur ohne Grafikkarte bestellen. Hardwaredealz vertreibt ja selber keine PC`s. RAm ist aber in der regel nicht so teuer. Könntest einfach mit RAM kaufen und wenn du schon was vorhanden hast, dass dann einfach bei ebay verkaufen.

Oder wir stellen dir ein PC zusammen und du basut alles selber zusammen. Da können wir natürlich alles weglassen, was du schon hast

Seralex

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
5
0
Vielen dank, ohne GPU hilft mir schon ungemein. und wenn ich 4 riegel habe, dann hol ich mir halt nen board wo 4 riegel rein gehen, und ich versuche den selben ram mti zu bestllen. danke. das hilft mir sehr diese Antwort. und wenn alle stricke reißen, dann ist ebay wirklich ne gute option ;) DANKE
Doppelpost zusammengeführt:

und wo und an wem kann ich mich jetzt wenden um mir tipps für ein setup bei Dubaro zu holen ? also mti budget infos etc ? ich bin erst seit ein paar stunden hier im Forum ^^ mir fehlt noch der überblick ^^

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Für eine bessere übersicht einmal das hier ausfüllen damit wir wissen, was du brauchst, was du schon hast und was dein Budget ist. Kannst auch gerne schonmal eine Konfiguration raussuchen was du dir denkst

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Und wenn du ein PC bei Dubaro bestellst ohne grafikkarte, solltest du mit denen schreiben wieviele stromkabel du brauchst. Dann verlegen die dir schonmal die ganzen Kabel

Seralex

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
5
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
--(1000€-1200€)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
--nur auf den PC (ohne Grafikkarte)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
--(Grafikkarte: GTX 3080), Ram: Corsair Venegeance RGB Pro 2x16Gb 3600Mhz, deshalb wenn RAM muss, dann noch 2x den selben, und ein Board mit 4 Bänken.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
--Zocken, Steamen, Videobearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
--Guildwars2, aber das läuft auch, aber ich will aktuelles auch spielen "können".
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
--60+ auf 1440p
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
--1080p 60Hz und 1440p 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
--AdobePS, OBS, Davinci Resolved, diverse Hintergrund Apps für den Stream (u.A Streamer.bot)

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
--Schwarz, seite durchsichtig, dezentes RGB ( aber kein muss)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
--nichts besonderes
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
--zusammengebaut werden
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
--1TB SSD

Gültige Win11 Lizenz hab ich also muss da nichst installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Liegt etwas über dem Budget aber das wäre möglich

ID: 1950829

Würde schon auf denn 13600K gehen gerade wenn du auch streamen möchtest. Der Ram sollte auch passen. Liegt leider etwas über dem Budget. Selbstbau wäre natürlich günstiger

Wenn du bestellen solltest dann kläre mit Dubaro ab, dass du eine 3080 verbaust. Damit die Kabel vom Netzteil schon verlegt werden

Selbstbau wäre deutlich besser vom Budget. Du brauchst keine 2x Ram und die abzüge der Grafikkarte liegen auch bei 100%.

Habe mal ein besseres Mainboard verwendet, Dazu eine 4.0 SSD, die dir bei videobearbeitung und streaming helfen sollte. Bei der CPU wäre sogar eine 13700KF im Budget

Seralex

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
5
0
Also habe mir beide Setups angeschaut, und würde wenn dann schon bei Dubaro auch kaufen, allerdings hatte ich ne kleinigkeit vergessen. Möge man mich dafür verurteilen ;) , aber ich mag einen Ryzen haben. Hatte mir selber mal was zusammen gestellt, und bin auf knapp 1200€gekommen. hab vergessen mir den Code aufzuschreiben. Mache das später noch mal, und würde dann evtl noch mal eure Meinung dazu. 1200€ ist leider maximum in meinem Budget. Aber trotzdem schon mal vielen dank für die Zeit und die Hilfe.
Und ne kleinigkeit, ich habe derzeit ja den Corsair Venegance RGB Pro, und beim Konfigurator gibt es den nur mit dem zusatz "SL", wofür steht das, und ist der Kompatible zu meinem ? weil wenn ich 64 statt 32 habe, soll das auch nicht weiter schlimm sein ;).

Ergänzung: 1954148 so hatte ich mir das zusammen gestellt. Sofern das mti dem Arbeitsspeicher passt, würde ich das so bestellen. Kannst ja noch mal schauen ob man irgendwo Komponenten tauscht, das es mehr sinn ergibt. Aber die 1200 (1209) € kann ich leider nicht überspringen. DANKE !

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Habe mir deine Konfi mal angesehen. Der 5800X3D ist eine hammer Gaming CPU und hat mit 8 Kernen noch genug leistung für streamen. Allerdings ist das auch ein hitzkopf. Würde dir da eine größere Kühlung empfehlen

Das Sl beim Ram steht für eine Flachere Bauart, damit dieser besser verbaut werden kann

Beim Netzteil stimme ich @Willi2505 zu. Nim Lieber ein Bquiet 80+ Gold netzteil.

Alles in allem wird das wohl wieder dein Budget sprengen