PC Selbst zusammengestellt, Komponentenkompatibilität ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.311
5.185
Einmal bei beantworten, sonst können wir dir schlecht helfen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

player1

Aktives Mitglied
Feb 2, 2022
82
25
Hi, ich habe zum ersten mal meinen PC komplett selbst zusammengestellt und werde ihn auch selbst zusammen bauen, aber sind meine ausgewählten Komponenten so O.K.? oder sollte ich das was ändern weil was nicht passt. Kann mir da jemand nen Tipp geben bitte .:


Vielen Dank im Voraus :)
Bei dem Budget würde ich auf einen Intel Prozessor mit Kombination DDR5 tendieren um ehrlich zu sein.
 

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Einmal bei beantworten, sonst können wir dir schlecht helfen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Hi, ich wollte eigentlich um die 2000€ ausgeben, aber mir gleich einen PC zusammenstellen, den ich noch in 5Jahren benutzen kann... ich spiele viel sowas wie anno o.ä. wo viel gewusel und details auf dem monitor zu sehen sind... Wichtig ist mit das es eine nvidia grafikkarte wird und ein relativ leises system ich hasse nichts mehr als ständig die lüfter zu hören.
Monitor bin ich gerade am schauen, soltle aber mindestens nen IPS Panel haben 144Hz und G-Sync haben, desweiteren möchte ich einen gecurvedten Monitor haben, der zwischen 600 und 1000€ kostet. ob nun mit oder ohne RGB ist mir relativ egal, denn im GRunde steht er unter dem bzw. neben dem Schreibtisch... somit habe ich viel platz und würde einen medi oder big tower nehmen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.311
5.185
In welcher Auflösung spielst du denn bzw. willst du denn spielen? Wie viel Speicherplatz brauchst du? Nutzt du sonst noch leistungsanfordernde Anwendungen?
 

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Hi, nein ich Spiele wie beschrieben nur, leistungsanwendungen mache ich nicht, auflösung werde ich dann in der mximalen höhe des monitors machen den ich mir noch zulege, k.a. ob das ein 4k gerät wird oder ob es ein 21:9 mit 2.560 x 1.440 Pixel werden. Speicehrplat sollten 2TB ausreichen, will auch nicht tausend verschiedene festplatten einbauen, 1 max. 2 Stck sollten es sein, deshalb dachte ich an diese hier für meinen PC, die hatte mir nen Kumpel empfohlen.

2TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC​

 

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Boah cool, vielen lieben dank...
Doppelpost zusammengeführt:

Habe da noch ne andere frage wegen Monitor welcher ist besser ? :

Acer Predator X34GS --> das mein Favorite...
Asus ROG Strix XG349C

Wären die Okay, oder sagst du die gehen gar icht zum spielen, bzw. meine Grafikarte kann damit nicht um ?
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Habe da noch ne andere frage wegen Monitor welcher ist besser ? :

Acer Predator X34GS --> das mein Favorite...
Asus ROG Strix XG349C

Wären die Okay, oder sagst du die gehen gar nicht zum spielen, bzw. meine Grafikarte kann damit nicht um ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalis

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2022
28
0
Ja den habe ich auch schon gesehen aber der ist mir etwas zu teuer.....
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.311
5.185
Naja, viel weniger kosten die anderen auch nicht, da wird ich mir schonmal überlegen, ob es mir das nicht wert wäre.