PC schneller machen (SSD)

Leroy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
33
1
Hallo mein Name ist Leroy ich habe keine SSD aber eine Super Grafik karte und CPU (Intel-i5)(Nvidia GeForce 1060 3GB)
Meine frage ist mein pc ist beim starten sehr langsam und wenn ich wenn der pc gestartet ist ein spiel starten will Lagt es Unnormal genauso wie wenn der pc länger an ist *Nicht bei zocken sondern bei Pogrammen wie PowerDirector 18, Photoshop etc
oder wo dran liegt es?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo mein Name ist Leroy ich habe keine SSD aber eine Super Grafik karte und CPU (Intel-i5)(Nvidia GeForce 1060 3GB)
Meine frage ist mein pc ist beim starten sehr langsam und wenn ich wenn der pc gestartet ist ein spiel starten will Lagt es Unnormal genauso wie wenn der pc länger an ist *Nicht bei zocken sondern bei Pogrammen wie PowerDirector 18, Photoshop etc
oder wo dran liegt es?
Könntest du dein ganzes System aufschreiben?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Also das er sehr lahm startet liegt wohl an der HDD. Wenn es mal so krass am laggen ist beobachte mal im Taskmanager wie die Datenträger auslastung so ist denn wenn diese sehr hoch ist hast du deinen Täter schon gefunden

Leroy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
33
1
Task Manager die Leistung beim Laggen ist nie über 50% also trotz lag cpu datenträger gpu unter 50%
Doppelpost zusammengeführt:

PC mit einem Intel Core i5 4460 Prozessor auf einem ASUS Mainboard, 16Gb DDR3 Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte, GeForce 1060 3GB Grafikkarte, 650 Watt Netzteil Plus DVD Laufwerk

Leroy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
33
1
Ne leider nicht :(

zb der maus zeiger Teleportiert sich manchmal rum wenn ichd en bewege

also keine animation

Leroy