PC Ruckelt bei hoher last, Lüfter RGB bleibt stehen. Pc hängt sich auf und black screen.

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem PC. Aber seit 3 Tagen scheint irgendetwas nicht in ordnung zu sein. Bei Hoher Last bzw wenn die CPU richtung Volllast geht hängt mein PC sich auf manchmal nur ruckler manchmal ganz und gestern hatte ich sogar einen black screen als ich am streamen war. ich habe schon viel versucht und gemacht. alle USB verbindungen getrennt. RAM aus und wieder eingesteckt. die SSDs und HDDs mal entfernt und nur mit meiner haupt ssd laufen lassen (hing immer noch). Meine AIO mal von der cpu weg gemacht und geguckt wie die wärmeleitpaste aussieht ( noch sehr gut aufgetragen und ist auch erst vor 6 monaten ausgetauscht worden. Meine Komponenten sind alle max 1 jahr alt. Kurz mal Info zu meiner Hardware/ Ryzen 7 5800x / Rog Strix B550-F Gaming Mainboard/ Corsair H150i Wasserkühölung/ MSI 2080Super Gaming X Trio/ 6 LL RGB Lüfter/ M.2 Samsung Evo Plus 1 TB/ Intel 660p m.2 ssd 512GB / 1 TB HDD/ 650 Watt Be Quiet 80+ Gold/ Corsair 465x Mid Tower. Temperaturen bei Benchmarks der CPU Max 73 grad. Gpu bei 76 Grad. Hab mal nen Nemtest86 gemacht und es kamen keine Fehler vom Ram raus.