Pc ohne GPU

Dominik_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
37
0
Lohnt es sich jz alles zu holen außer die gpu und auf normale Preise zu warten(kann da was beschädigt werden) oder soll ich alles bestellen wenn die Preise wieder normal sind
 

Schnuffel

Aktives Mitglied
Apr 26, 2020
54
9
Kommt drauf was du in den Pc verbaust es gibt CPUs die haben eine iGPU und manche nicht. Wenn du keine iGPU hast bekommst du kein Bild
 

Luca110

Aktives Mitglied
Jun 17, 2019
53
14
Wenn du jetzt alles bestellst gibt es keinen Grund, dass etwas davon kaputt geht. Ich würde alles auf einmal bestellen, da du nicht weißt wann welche GPU(s) rabattiert sind oder gar auf Lager. Aber so lang du keine richtigen Schnapper mit dem Rest der Hardware machst, warte lieber und bestell alles auf einmal.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wenn du nicht gerade ein super Schnapper machst, würde ich die Sachen nicht unbedingt kleckerweise kaufen, bevor du in einem absehbar kurzem Zeitraum alles beisammen hast.

Die Sachen gehen zwar nicht kaputt, wenn sie da so rumliegen (im Lager beim Händler gehen sie ja auch nicht kaputt), aber du hast auch keine Möglichkeit etwas zu testen. Die 14-tägige Rückgabefrist läuft dann ungenutzt ab, solltest du am Ende dann was bestellt haben, was doch nicht passt, hast du keine Möglichkeit zur Rückgabe. Sollte doch etwas defekt sein, musst du dich direkt auf Gewährleistung und Garantie berufen, statt das defekte Teil einfach ohne Angabe von Gründen zurückschicken zu können.

Wenn die Teile lang genug liegen, läuft sogar die Frist zur Beweislastumkehr ab (6 Monate), solltest du dann feststellen, dass etwas defekt ist, müsstest du dem Händler beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorlag (und nicht umgekehrt).

Da die Preise im Moment eh nicht gut sind, würde ich einfach abwarten.