Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Momentan spiele ich auf einer Nintendo Switch und meine Freunde auf einer Playstation. Ich bin mit meiner Nintendo Switch nicht so zufrieden und würde mir gerne einen PC kaufen weiß aber nicht ob es doch schlauer wäre eine Playstation zu kaufen (mein Budget für das Setup läge so bei 1500-1600€) meine Frage wäre was sich in der jetzigen Situation mehr lohnen würde?
Danke an jeden der mir antwortet
Liebe Grüße
Kommt ganz darauf an, welche Titel du spielen möchtest.
Wenn du mit deinen Freunden zusammen online zocken möchtest, wäre eine Playstation 5 sinnvoller, da es bisher kaum Spiele gibt, die Crossplay gut unterstützen.
Außerdem brauchst du dir auch sonst kaum Gedanken machen, einfach anschmeißen und los geht's.
Der Nachteil wäre, dass die Spiele etwas teurer sind.
Mit nem PC an sich kannst du dafür aber natürlich viel mehr anstellen. Dafür solltest du dich natürlich mit gewissen Begebenheiten auskennen (oft auftretende Fehler, Kompatibilität, etc.).
Da die Hardware-Preise zur Zeit immer noch absolut katastrophal sind, musst du für einen guten PC natürlich auch recht viel investieren (wobei man mit deinem Budget schon was ordentliches zusammen stellen kann).
Lieber jetzt eine PS5 und wenn die GPU Preise irgendwann wieder Realistisch sind ein Gaming PC.
Mit etwas geduld bekommst eine Ps5 auch zur UVP. Ansonsten Ebay, da sind die auch meistens nur noch so knapp 100€ drüber.
Es ist krampf mit leuten auf Konsole zu Spielen, da man auch meist auf schlechten Ingame Voicechat angewiesen ist usw.
Dazu bekommen deine Konsolen Boys PC schwitzer in die Lobbys.
Spreche da aus Erfahrung.
Aktuell legt man für eine PS5 auch irgend wo was von 650€ hin wenn man sie nicht Online für UVP bestellt bekommt. Also auch mal 30% Aufschlag zur UVP. Das sieht bei Grafikkarten noch schlimmer aus. Doch nur wenn du die PCs selber zusammen bauen willst.
Wer Ausschau hält nach OEM mit RTX3060Ti oder 3070 kommt da schon für 1000-1300€ auch mal was geboten oder wann greift gleich zu einem Notebook und bekommt dann RTX2060/RTX2070S Niveau wenn einem das Reicht. Je nach Budget liegt man dann auch bei 1000-1500€ für ein Notebook.
Dazu bekommen deine Konsolen Boys PC schwitzer in die Lobbys.
Dafür spart man wie immer an der Software. He Sony PS5 will 80€ für ein neues Spiel aus meinem Portmonee bei PC bekommt man es meist zum Release über Händler schon für 40€ oder sogar mal weniger.
Ganz klar ich würde dir dennoch bei der Summe die du bereit bist empfehlen ein PC zu kaufen. Ein OEM PC von Lenovo oder HP sollte einfacher zu bekommen sein als eine PS5 für UVP.
Dazu kommt das du wenn du eine PS5 kaufst immer noch Lüfter Roulet spielst. Kann also sein das du eine Turbine bekommst oder eine Verhältnis Mäßig leise Konsole. Wichtig Sony erkennt Konsolen mit qualitativ Schlechten und Lauten Lüfter nicht als Mängel an! Also nix mit Reklamation da geht dann nur an Händler zurück und Geld zurück und wieder nach einer PS5 suchen. Bei Scalpern Konsolen das selbe wer Garantiert dir das du da nicht eine mit schlechten Lüfter bekommst?
Dazu kommt auf PC die Immens Riesige Auswahl an Spielen! Abwärtskompatibilität ist locker gegeben und läuft dank GOG und Modern auch Teilweise so gut das alleine ein 20 Jahre altes Spiel eine Mod über Steam bekommt und damit unter die TOP Spielen der besten Spiele 2021 gerutscht ist!
Eine Mod für ein Spiel was man für 3€ kaufen kann ...
Ähhh nur wenn man das Wort Schwitzer kennt.
Ehrlich keine Ahnung was du mit den Schweizern da so im Kontext hast. Sind doch nicht alle Schwyzerdütsch und das was google raus gespuckt hat war ja komplett Random mit Destiny 2 wo ich das Wort in gut 2 Jahren spielen kein Einziges mal gehört habe ... Also Ja ich kenne dieses Wort "PC Schwitzer" nicht und kann mir selbst nach googlen immer noch keinen Reim draus bilden was du uns damit sagen möchtest? Außer du meinst die Deutsch vereinfachte Form von Schwyzer?
Also bei mir in der Region liegt die Konsole bei um die 600€ wenn ich bereit bin bis zu 100km zu fahren. Wenn es nicht mehr als 50km sein soll werden so 650€ fällig. Also lag ich schon gut. Dennoch spielt man dann gutes Lüfter Roulet und da niemand als Private in irgend eine weise dir eine Garantie gibt das bei dem Modell nicht der schlechte Lüfter verbaut ist kann man sich schnell Ärgern. Besonders wenn man Sensibel für Lautstärke ist.