PC oder Laptop

Parcour_master

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
3
0
Ich habe im Moment 1000€ und weiß nicht ob ich mir einen Gaming Laptop hohlen soll oder einen Gaming PC. Ich habe noch einen monitor (wo man den Laptop anschließen könnte) und maus und tastatur, wenn ich den laptop als pc nutzen würde. Hat der Laptop genau so viel leistung (ungefähr) wie der PC oder nicht?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Der Laptop wäre schwächer.
Den einzigen Vorteil den Laptops bringen sind, dass sie mobil sind.
In so ziemlich allen anderen Belangen hängen sie hinter dem Desktop hinter her.

Parcour_master

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
3
0
Aber wenn ich spiele wie, Mc, CS GO und browserspiele spiele wie Krunker.io dann macht ein PC doch keine großen Leistung unterschied zu einem Laptop oder?

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Aber wenn ich spiele wie, Mc, CS GO und browserspiele spiele wie Krunker.io dann macht ein PC doch keine großen Leistung unterschied zu einem Laptop oder?
Ich klinke mich mal auch mit hinein. Wie schon gesagt, ist ein Gaming Notebook IMMER schlechter was die P/L angeht als ein PC. Es kommt eigentlich nur darauf an, ob du mobil bleiben möchtest oder halt mehr Leistung mit einem PC haben möchtest, dafür aber halt nicht mobil sein kannst. Ich persönlich habe einen Gaming PC und ein Gaming Notebook und kann sagen, dass obwohl mein Notebook um einiges teurer war, mein PC trotzdem viel mehr Leistung hat. Ich würde mir für 1000EUR eher einen PC kaufen anstatt ein Notebook.
Mfg Simon