Servus zusammen ,
Ich bin gerade was Hardware zusammenstellen angeht ein richtiger Neuling . Was das Gaming angeht , wofür der PC erstellt werden soll bin ich zwar nicht neu, habe aber dennoch seit ca 7 Jahren nicht mehr gezockt .
Nun zu meiner Konfiguration :
-CPU i5 13600kf
-Mainboard ??
-RAM Corsair Venegance 32Gb Kit RGB 3600mhz ddr4
-CPU Lüfter BeQuiet Dark Rock 4
-Grafikkarte RTX 3070ti oder falls es reicht eine 4070ti
-Gebäuse ??? Passt das BeQuiet PureBase 500fx bei der 4070ti ??
-Netzteil BeQuiet Straight Power 750watt Gold +
SSD Crucial P5plus 1TB
Wichtig wäre natürlich für mich was ihr von den Komponenten haltet die ich auflisten konnte , aber was mir eben auch sehr wichtig ist , passt die Graka in das Gehäuse ?
Ebenso bin ich bei den Mainboards komplett überfragt … grundsätzliches Verständnis besteht da schon für mich aber soviel , dass ich jetzt todsicher sagen würde Mainboard XY ist es … naja dafür seit ihr da
Schön wäre es ein Board mit WLAN zu haben .
Ich hatte ursprünglich gehofft mit Max 1850€ Budget auszukommen

Danke vorab für eure Hilfe
Ich bin gerade was Hardware zusammenstellen angeht ein richtiger Neuling . Was das Gaming angeht , wofür der PC erstellt werden soll bin ich zwar nicht neu, habe aber dennoch seit ca 7 Jahren nicht mehr gezockt .
Nun zu meiner Konfiguration :
-CPU i5 13600kf
-Mainboard ??
-RAM Corsair Venegance 32Gb Kit RGB 3600mhz ddr4
-CPU Lüfter BeQuiet Dark Rock 4
-Grafikkarte RTX 3070ti oder falls es reicht eine 4070ti
-Gebäuse ??? Passt das BeQuiet PureBase 500fx bei der 4070ti ??
-Netzteil BeQuiet Straight Power 750watt Gold +
SSD Crucial P5plus 1TB
Wichtig wäre natürlich für mich was ihr von den Komponenten haltet die ich auflisten konnte , aber was mir eben auch sehr wichtig ist , passt die Graka in das Gehäuse ?
Ebenso bin ich bei den Mainboards komplett überfragt … grundsätzliches Verständnis besteht da schon für mich aber soviel , dass ich jetzt todsicher sagen würde Mainboard XY ist es … naja dafür seit ihr da

Schön wäre es ein Board mit WLAN zu haben .
Ich hatte ursprünglich gehofft mit Max 1850€ Budget auszukommen

Danke vorab für eure Hilfe