PC nicht leistungsstark, wie im video gezeigt

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dauert jetzt warscheinlich ein wenig da er neu konfiguriert durch austauschen der Hardware
Denke er hat nur einen Riegel verbaut?
Mit einem Riegel xmp aktivieren das habe ich gemeint um festzustellen ob der Controller nicht die Ursache ist 😁

NiteInFort

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
31
2
Falls dies klappen sollte bin ich der glücklichste Mensch hier im Forum. Dank euch kann das wirklich was werden, aber wie sind noch nicht durch.

• Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So mach mir erstmal eine Pizza in den Ofen habe seit 16 Uhr nix mehr gegessen.
Warten wir mal ab was er uns berichtet 😁

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Hmmm... er hat nicht mehr geschrieben, da fallen mir spontan 3 Szenarien ein. Das Erste hat mit Diani zu tun, das Zweite mit einem Fenster und der Schwerkraft, und beim Dritten geht alles und er hat uns vergessen :D

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nimm das erstere 😜 der junge war etwas verwirrt durcheinander gestern hab ich das Gefühl. Kann's ihm auch nicht versenken er hat wenig Plan von der Materie und wir waren etwas verwirrend. Hab mich gestern Abend/Nacht noch etwas mit ihm dran gesetzt und er reicht wohl heute ne Reklamation bei Dubaro ein.

Fehler ist wie folgt. Ein Riegel wird erkannt aber arbeitet nicht richtig. Der andere läuft alleine jetzt im System auch mit XMP.
Pech gehabt würde ich sagen.

Geprüft haben wir folgendes.
alle Riegel einzeln auf jeder Bank.
Da hab es dann direkt nach dem Post nen Crash mit debug led ram und cpu.

Schnell zu finden und wir waren auch auf dem richtigen Weg aber viele Köche... Hat ihn wohl bischen verwirrt und oder verunsichert. So saßen beispielsweise die Riegel nicht richtig drin etc.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich war zum Schluss auch nur noch verwirrt, in Bezug auf was er jetzt getestet hat und was nicht. Aber dann ist ja bald alles gut.

NiteInFort

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
31
2
Hallo allerseits

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen für die Hilfe bedanken, ob ihr das nun zum Beruf macht oder nicht, ihr habt mir alle wirklich weitergeholfen und dafür möchte ich mich bedanken. Ich weiss auch nicht, wie ich mich revanchieren könnte. Ich hab mir heute noch vorgenommen mal Dubaro anzuschreiben bezüglich der defekten hardware hier. Tut mir auch nochmals leid dafür, dass ich euch alle evtl. verwirrt habe, denn ich habe nun mal keine Ahnung und das war auch der Grund warum ich meinen Rechner von Dubaro zusammenbauen lies.Auf jeden fall...passt auf euch auf und macht weiter so...so hilfsbereite Menschen sieht man nicht alle Tage. Und ich habe euch nicht vergessen....werde ich auch nie!

Mit freundlichen Grüssen

Von mir ^^

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Vielen Lieben Dank für die freundlichen Worte 😁
Hoffe das bald dein Problem keines mehr sein wird.

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Du musst den RAM takt vermutlich Manuell auf die Taktrate stellen die er aushält und was die CPU auch hergibt, denn anscheinend wird dir nur ein RAM angerechnet und nicht 2 so wie es sein sollte.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Und du hast weder den gesamten thread mitgelesen noch dich richtig informiert.

Er muss erstmal garnichts außer ne RMA starten.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Du musst den RAM takt vermutlich Manuell auf die Taktrate stellen die er aushält und was die CPU auch hergibt, denn anscheinend wird dir nur ein RAM angerechnet und nicht 2 so wie es sein sollte.
Ich empfehle dir erstmal wie diani schrieb komplett alles zu lesen bevor du deine Antwort zum besten gibst. 😁
In übrigen kann es daran nicht liegen .