PC Newbie Frage

Luftbalong

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
6
1
Heyyy,

ich hätte da ne kurze Frage. Und zwar kenn ich mich gar nicht mit PCs aus und wollte aber trotzdem mir demnächst einen PC zusammenbauen. Ich wollte mir eine GTX 1660 kaufen, habe aber dann gesehen, dass sie auf Amazon etc. bei 440 Euro liegt. Danach hab ich ein wenig gegoogled und die gleiche Karte für 250 gefunden. Diese waren auf den Seiten wie Check24, Voelkner, Digitalo etc. zu kaufen. Nun ist meine Frage, woher ich weiß, welchem Shop ich vertrauen kann, da ich mir eigentlich sicher bin, dass ich die 1660 für den Preis doch niemals bekommen werde.

LG

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Die 1660 liegt normal bei um die 230-290euro momentan is alles teurer

Luftbalong

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
6
1
Aber wie kommt es, dass sie auf voelkner für 250 angeboten wird und bei Amazon etc für 440 angeboten wird? Ich gehe mal davon aus, das da irgendein Haken sein wird, wenn ich sie auf voelkner oder check24 kaufe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
amazon ist immer teuer grade bei hardware, nicht alles aber der großteil
problem ist halt aktuell das alles teuer ist und wenn auch kaum verfügbar zu einem guten preis

für was soll denn die karte herhalten? vllt geht auch gebraucht

Luftbalong

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
6
1
Würde damit gerne Zocken und Streamen. So spiele wie LoL, CS, Valorant, Rocket League und vllt auch noch COD. Würde damit auch gerne damit Videos editieren usw. aber dies ist eher Zweitrangig.

Nur meine Frage ist halt, ob die Karte die mir auf Check24 angeboten werden auch wirklich ankommen wird, weil die ja, im Vergleich zu anderen Seiten, sehr günstig angeboten wird. Irgendeinen Haken muss es dort ja geben. Die Ergebnisse kommen direkt auf wenn man GTX 1660 SUPER googled.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
die seite ist legit, du kannst dir da getrost eine bestellen, musst halt noch knapp zwei wochen warten bis sie ankommt