PC Neuling braucht Kaufberatung

Ajka

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
16
2
Was mir eben noch eingefallen ist: Muss ich mir noch extra Wärmeleitpaste kaufen oder ist die im Bauset mit enthalten?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Schadet aber nicht einfach für 3-4 € nochmal ne Tube zu kaufen.
Bei meinem Zusammenbau hatte ich mich nen bissel Doof angestellt und war dann froh das ich direkt nochmal neu auftragen konnte.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Ajka

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
16
2
Hey, hab jetzt alles zusammengebaut und sitze jetzt vor diesem Screen. Was nun ?

Anhänge

• IMG_6177.jpeg
    IMG_6177.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 5

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.493
2.722
Hallo,

ist normal bei AMD, drücke "Y" oder , falls nix passiert, die "Z"-Taste (wg. engl. Tastaturlayout).

Danach XMP/EXPO-Profil für den RAM im BIOS einstellen, mit F10 abspeichern und anschließend Windows per USB Stick installieren.

LG N.

Ajka

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2023
16
2
Ok danke, hat geklappt 👍🏽 noch ne Frage wegen dem cable Management: ist es schlimm wenn das CPU Stromkabel zwischen den beiden Lüftern ist? (Siege Bild) mache mir da nämlich sorgen von wegen schmelzen oder dass das Kabel irgendwie durchs die Abwärme von der CPU durchschmort

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.755
3.359
Dafür gibts doch auf der Rückseite des Gehäuses viel Platz und Löcher. Einfach die Kabel hinten verlegen wenn die lang genug sind, ansonsten sind ja keine 300*C im Gehäuse 😂 wird dem Kabeln nix antuen außer das es halt den Luftstrom verwirbelt