Pc Nachrüstung

till_ts7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
9
0
Moin, ich werde meinen PC aufrüsten, mein neues Mainboard + Prozessor und Ram bekomme ich zu Weihnachten, meine Grafikkarte kauf ich jedoch selbst, deshalb wollte ich fragen, ob es der grafikkarte "schaden" würde, wenn ich sie solange in mein altes System einbaue?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Sag doch erst mal dein aktuelles System und die neue graka die du erst mal benutzen willst, sonst kann man dir nicht helfen

till_ts7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
9
0
Ich besitze einen amd 10 7700k radeon r7 mit 4 Kernen und 3,7 GHz und eine gtx 960 und habe 16 GB RAM der 3 und es geht darum, ob ich übergangsweise eine 1660 drauf bauen könnte statt der 960, solange mein neues mainboard, cpu und ram nicht eingebaut sind
Sag doch erst mal dein aktuelles System und die neue graka die du erst mal benutzen willst, sonst kann man dir nicht helfen
h

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Abgesehen davon, dass deine Grafikkarte dann wahrscheinlich von der CPU ausgebremst wird, schadet das deiner Grafikkarte nicht. Natürlich beim Ein- und Ausbau die übliche Vorsicht walten lassen. Was für ein Netzteil hast du denn? Ist das stark genug? Bzw. abgesehen von der reinen Leistung kann es sich auch wegen Schutzschaltungen, etc. lohnen ein besseres Netzteil einzuplanen. Das schützt dann im Endeffekt alle deine Komponenten.

till_ts7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
9
0
Habe derzeit eins mit 500 Watt von xilence, aber habe da ein ungutes Gefühl, deshalb wird wahrscheinlich eins von be quiet mit 500 Watt nachgelegt
QUOTE="andyt1909, post: 121729, member: 7606"]
Abgesehen davon, dass deine Grafikkarte dann wahrscheinlich von der CPU ausgebremst wird, schadet das deiner Grafikkarte nicht. Natürlich beim Ein- und Ausbau die übliche Vorsicht walten lassen. Was für ein Netzteil hast du denn? Ist das stark genug? Bzw. abgesehen von der reinen Leistung kann es sich auch wegen Schutzschaltungen, etc. lohnen ein besseres Netzteil einzuplanen. Das schützt dann im Endeffekt alle deine Komponenten.
[/QUOTE]