Pc macht kein bild und es leuchtet eine warnlampe am mainboard

Tomzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
15
2
Ich habe mir einen pc zusammen gebaut und er startet oft alles (ausser RGB aber das ist zweitrangig) also Lüfter usw aber ich bekomme kein bild. Ich habe das b450 aorus pro als Mainboard und es leuchtet da ein rotes licht an dem m2 ssd slot was da normaler weise nicht sein soll. Ich habe die ssd neu eingelegt alles gemacht funktioniert trozdem nicht. Und ich bekomme kein bild was mit der ssd eigentlich nicht viel zutun haben kann aber ich hab alles nachgeschaut HDMI Kabel ist richtig auch am Monitor eingestellt und es ist an der Grafikkarte angeschlossen. Bitte um Hilfe

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich habe mir einen pc zusammen gebaut und er startet oft alles (ausser RGB aber das ist zweitrangig) also Lüfter usw aber ich bekomme kein bild. Ich habe das b450 aorus pro als Mainboard und es leuchtet da ein rotes licht an dem m2 ssd slot was da normaler weise nicht sein soll. Ich habe die ssd neu eingelegt alles gemacht funktioniert trozdem nicht. Und ich bekomme kein bild was mit der ssd eigentlich nicht viel zutun haben kann aber ich hab alles nachgeschaut HDMI Kabel ist richtig auch am Monitor eingestellt und es ist an der Grafikkarte angeschlossen. Bitte um Hilfe

Das kann sehr wohl mit der SSD zusammenhängen, weil die SSD Direkt in den PCIE Bus eingebunden ist (wo auch die Grafikkarte drin hängt).
Bilder wären hilfreich, hast du denn das kabel am monitor angeschlossen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Tomzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
15
2
Das kann sehr wohl mit der SSD zusammenhängen, weil die SSD Direkt in den PCIE Bus eingebunden ist (wo auch die Grafikkarte drin hängt).
Bilder wären hilfreich, hast du denn das kabel am monitor angeschlossen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja er ist angeschlossen und ich kann zu dem Zeitpunkt keine Bilder machen aber gleich würde dann kurz dauern aber danke für die schnelle Antwort

Tomzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
15
2
Also mir ist sogar noch eine aufgefallen bei dem f-panel daneben. Da leuchtet so ein lämpchen rot da neben steht VGA ich habe hinten auch ein VGA Anschluss gefunden aber weiß nun wirklich nicht wo der hinein muss. Und dass mit der ssd bleibt auch Bilder sind nicht dabei irgendwie sind du zu groß muss schauen wie ich das mache

Kann ich dir das über discord schicken? Wäre sehr gut das klappt nicht so ganz wenn du mich adden kannst: Tomzy btw #4015

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also mir ist sogar noch eine aufgefallen bei dem f-panel daneben. Da leuchtet so ein lämpchen rot da neben steht VGA ich habe hinten auch ein VGA Anschluss gefunden aber weiß nun wirklich nicht wo der hinein muss. Und dass mit der ssd bleibt auch Bilder sind nicht dabei irgendwie sind du zu groß muss schauen wie ich das mache

Kann ich dir das über discord schicken? Wäre sehr gut das klappt nicht so ganz wenn du mich adden kannst: Tomzy btw #4015
Also. Das mit VGA bedeutet es gibt einen Fehler mit der Grafikkarte.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
LUL was ist ne GPU xD

Achso Grafikkarte? Ja die ist richtig angeschlossen und hab ne 2060 super windforce
Sind wirklich alle Strom Kabel dran? Schick uns mal ein Foto davon. Das musst du auf einer Seite wie Sind wirklich alle Strom Kabel dran? Schick uns mal ein Foto davon. Das musst du auf einer Seite wie abload.de hochladen. Und uns dann den Link schicken

Tomzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
15
2
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10