Pc Lenkrad mit Kupplung/ Game

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Vielleicht möchte ich mir später mal ein Lenkrad zulegen für meinen Pc. Ich möchte möglichst etwas realitätgetreues haben und eine Kupplung. Darum lasse ich mich von euch beraten, wer was gutes kennt. Preis ist fürs erste egal, hätte so an 300-400 Euro gedacht. Und vielleicht kenn jemand von euch ein gutes Game zum Fahren. Ich kenne forza. Hätte beim game an etwas gedacht, beidem man möglichst real fahren kann. Eine Art simulation bei dem man das Lenkrad links im Auto hat und auf der rechten Strassenseite fährt. Beidem man ermahnt wird wenn man was falsch macht
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Logitech G G29 Driving Force soll gut sein. Werde mir das ev auch kaufen.
Dazu habe ich mir den LOGITECH DRIVING FORCE SHIFTER G-SERIES Schalthebel überlegt zu holen.
Da irritiert mich allerdings, dass da steht nur für Windows 7 und Windows 8, 8.1.
Ich weiss also nicht ob er wirklich 100% kompatibel ist...
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay, hab mal auf digitec gefragt welcher Schaltknüppel gut passen würde. @Skyfay, was ist der Unterschied zwischen dem und dem G20? Komme eher aus der Xbox Famillie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich weiss es nicht genau..
Ich habe jetzt gerade das was ich oben gesagt habe bestellt.
Ich denke das G20 ist eher Xbox ja...
Digitec hat mir beim Kauf von Lenkrad den Schaltknüppel auch empfohlen und bei den Spezifikationen steht auch das es mit dem G29 zusammenpasst.
Also denke ich schon dass es auch mit Windows 10 geht...
Weiteres kann ich dir warscheinlich am Dienstag sagen wenn es ankommt.
Ich fand vom Aussehen von der Verarbeitung einfach das G29 besser als das G920 welches auch Xbox Knöpfe hat...
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay, wie wirst du es machen mit dem Stuhl? Ich denke du hast einen Stuhl mit Rollen und der wird ja beim starken Bremsen nach hinten rutschen. Freue mich auf dein Feedback am Dienstag, oder halt wenn es ankommt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Mit dem Stuhl weiss ich noch nicht muss ich noch schauen.
Ich hoffe nur, dass die Pedalen nicht weg rutschen...
Ich hatte nämlich bis jetzt das Speedlink drift o.z.
Und das war halt nicht so hochwertig.
Man konnte nicht einmal eine ganze drehung machen, es war mir ausgnäpfen am Tisch und ist immer weggerutscht und die Pedalen waren auch schrott...

Mal ne andere Frage:
Welches Spiel wirst du mit dem Lenkrad spielen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Also wenn ich mir eines zulege, wird wahrscheinlich zu meinem Geburtstag sein, also im August, werde ich zuerst mal Forza Horizon spielen, sowie ein Bus Simulator. Und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Auto- Simulationsspiel beidem man die Verkehrsregeln auch wirklich befolgen muss. Schon heute lenke ich schon oft das Auto meiner Eltern(nur lenken, sie geben gas und schalten) Und das macht mir einfach Spass. Falls du ein Renntyp bist empfehle ich Forza motosport 7. Mein Vater hat ein Lenkrad für die Xbox, aber kein Schaltknüppel und so konnte ich Erfahrungen sammeln. Jetzt möchte ich das gerne auch zuhause(mein Vater lebt nicht im selben Haushalt). Und jetzt zuerst muss ich wieder einbisschen sparen, lege mir also noch nicht gleich ein Lenkrad zu. Habe eigentlich noch vor ein Mikro wie eine Webcam zu kaufen und dann anfangen zu influencen. Muss halt durchziehen. Für mein Setup habe ich eben schon ziemlich viel Geld ausgegeben für mein Alter(14). Deshalb sollte ich jetzt sparen. Bin bisschen abgedriftet. War im Schreibflow
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Naja ich möchte halt auch eher so ein Verkehrsregelung spiel als rennen fahren wobei man da das Schalten warscheinlich gut lernen könnte.
Sonnst an spielen kenne ich eben nur Euro Truck Simulator 2...
Aber ich hätte halt auch gerne etwas mit autos...
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay, werde etwas suchen. Schreibe dir eine pn wenn ich fündig werde. Möchte das Autofahren schon einbisschen lernen, damit wenn ich starte mit der Prüfung ich schon Profi bin. Ich kann sicher wenn ich das Lenkrad habe, Fahrstunden sparen.
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
schon,trotzdem macht es Spass. Und mit 3 Monitoren und dem richtigen Simulator kann man heutzutage mächtif was raus holen. Meine 2 Monitore haben eine unterschiedliche Auflösung, kann sie also nicht kombinieren:(
 
  • Liebe!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Jop habe auch das G29 Lenkrad. Es ist halt keine Simualtion mit so einem ding. Da muss man schon paar Tausend euro in die Hand nehmen :)
Aber es macht schon echt verdammt viel spaß. Der Schaltknüppel beim Logitech hat halt kein Widerstand odersonstiges... Denn kannste so rumschieben wie du lust hast, also auch ohne die Kupplung zu drücken... In Forza kannste eigentlich dir das Kupplung drücken fast sparen. Er legt nur in Forza erst den Gang nicht richtig rein für 1 sec, geht halt kurz in Roten bereich. Wäre halt nice wenn man Gänge nur einlegen könnte, wenn man auch die Kupplung betätigt.
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Jop habe auch das G29 Lenkrad. Es ist halt keine Simualtion mit so einem ding. Da muss man schon paar Tausend euro in die Hand nehmen :)
Aber es macht schon echt verdammt viel spaß. Der Schaltknüppel beim Logitech hat halt kein Widerstand odersonstiges... Denn kannste so rumschieben wie du lust hast, also auch ohne die Kupplung zu drücken... In Forza kannste eigentlich dir das Kupplung drücken fast sparen. Er legt nur in Forza erst den Gang nicht richtig rein für 1 sec, geht halt kurz in Roten bereich. Wäre halt nice wenn man Gänge nur einlegen könnte, wenn man auch die Kupplung betätigt.
Also ist dies nur wenn man halt die Kupplung nicht betätigt oder immer?
Doppelpost zusammengeführt:

Nein also wenn du das als Vorbereitung benutzt ist es nicht gut... ^^ Da sollte man Lieber auf Übungsplätze gehen :)
Klar kann man es nicht vergleichen, schon nur die Verantwortung. Im richtigen Auto wird man ganz anders fahren als in einem Game. Aber die heutigen Simulatoraperaturen sind schon soo krass das man trotzdem ein Feeling dazu kriegen kann. Schaut euch mal das Video an:
.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Also ich könnte es auf meinen 3 Monitoren spielen ich weiss halt nicht ob mein Rechner das mitmacht...
Und beim Kuppeln kann man immerhin den Vorgang und die Reihenfolge der Gänge lernen.
Aber am meisten macht es ja einfach spass...