Pc läuft nach Hardware-Upgrade nicht richtig

Franz07384

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
4
1
Hallo Leute,
Ich habe gestern meinem Pc ein kleines Upgrade verpasst, indem ich meine CPU, RAM und Mainboard aus getauscht habe. Nun ist ein Ryzen 5 2600x, 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit und ein MSI B450-A Pro verbaut. Als Grafikkarte habe ich schon etwas länger die RX 580 Nitro+ von Sapphire. Mein Betriebssytem ist Windows 7 64-Bit. Nun zu meinem Problem:
Mein Pc startet am Anfang ganz normal, meine Tastatur und Maus leuchten, alle Lüfter laufen, doch sobald der Ladescreen von Windows kommt, wo steht: „Windows wird gestartet“, gehen auf einmal die Lichter bei meiner Tastatur und Maus gleichzeitig aus. Danach kann ich beides nicht mehr benutzen und ich kann mich nicht anmelden da die Tastatur ja nicht geht. Ein Defekt meiner Maus kann ich ausschließen, da sie, wie auch die Tastatur, im BIOS funktioniert. Was mich auch etwas wundert ist, sobald ich mein USB-Headset einstecke und darauf den Pc starten will, habe ich nur einen Blackscreen und bei der EZ-Debug-LED Funktion meines Mainboards leuchtet die VGA-Lampe auf, was nach Handbuch bedeutet, dass entweder die Grafikkarte kaputt ist, oder keine erkannt wird ( Einen Defekt der GraKa kann ich wieder ausschließen, da ich ja sonst ein Bild bekomme und sie auf einem anderen Pc auch funktioniert ). Doch sobald ich das Headset wieder ausstecke dauert es kurz und der Pc bootet wieder bis zu dem Punkt wo meine Tastatur und Maus ausgehen( wie oben beschrieben ). Ich habe schon so manches aus anderen Foren probiert, doch nichts hat bis jetzt geholfen. Hat jemand eine Idee?