PC läuft, aber bootet nicht

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
Moin Leute.

Vermutlich wurde das schon hier im Forum diskutiert, aber trotzdem möchte ich mich hier an euch wenden.

Ich habe mein PC abgebaut um ihn an einem anderen Ort wieder aufzubauen.
An diesem besagten Ort angekommen, baute ich alles auf, schloss alles nach richtigkeit an, und drückte den Start Knopf.

Die RGB Beleuchtung leuchtet, bis auf das ROG Strix Logo vom Motherboard, was mir persönlich sagt, da stimmt was nicht. Die Lüfter drehen sich, doch der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe schon folgendes probiert:

- HDMI Kabel getauscht
- GraKa ausgebaut und HDMI Kabel an On-Board Port angeschlossen
- Batterie ausgebaut
- anderer Bildschirm angeschlossen


Beim aufbau bin ich an den BIOS Flash Knopf "geschrammt", was heißt, ich habe ihn tuschiert. Ich bin mir extrem unsicher ob ihn ihn dadurch gedrückt habe oder nicht.

Mein MB ist ein Asus Strix B550-F, mit einem AMD Ryzen 3600, eine RX580 von XFX und 16 GB RAM

Hoffe auf schnelle und kompetente Lösungen bzw Ratschläge.


Grüße
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Und du kommst auch nicht ins BIOS?
Ich bezweifel, dass das was mit dem BIOS-Flashback Button zu tun hat, da dieser meist für mehrere Sekunden gedrückt werden muss
 

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
Und du kommst auch nicht ins BIOS?
Ich bezweifel, dass das was mit dem BIOS-Flashback Button zu tun hat, da dieser meist für mehrere Sekunden gedrückt werden muss
Nabend.

Nein, leider nicht. Ich drücke die Taste um ins BIOS zu booten, aber, der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald die Tastatur leuchtet, drücke ich F2 ohne erfolg. Habe auch schon F10 und F12 versucht.

Ich könnte mir vorstellen das es eine banale Sache ist, die ich trotzdem nicht ganz verstehe.
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
- Was für ein Netzteil ist verbaut?
- Wurde der RAM mal einzeln geprüft?
- CMOS Batterie gewechselt oder nur kurz entfernt für Reset?
 

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
- Was für ein Netzteil ist verbaut?
- Wurde der RAM mal einzeln geprüft?
- CMOS Batterie gewechselt oder nur kurz entfernt für Reset?
- 600 Watt mit 80+ Silber, hersteller kann ich gerade nicht nennen, da ich aktuell nicht zuhause bin,
- RAM wurde noch nicht geprüft, also hatte die RAM riegel noch nicht ausgebaut.
- Die Batterie wurde nur kurz entfernt, ca 10 Sekunden nach Gefühl.
 

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
Kleines Update:

Den PC über Nacht ruhen lassen. Heute morgen wieder angeschalten. Irgendwann dachte ich, ich drücke einfach mal F2.
Und siehe da, es kam ein Bild. Jetzt läuft er wieder wie er soll. Bis jetzt.