PC-lässt sich nicht mehr starten. Bitte Helfen!

Mert Matin

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2021
6
1
Hallo Leute,
habe den 2000$ vor 2 Monaten gekauft und vor 4 Tagen erstmals benutzt. Alles hat funktioniert und geklappt, jedoch lässt sich der PC seit heute nicht mehr starten. Ich hatte das gleiche Problem gestern schon, aber da lag es an einem Wackelkontakt des PC-Hauptstromkabel. Ich habe den PC normal heruntergefahren und jetzt lässt er sich nicht mehr starten. Ich habe schon ein anderes Stromkabel benutzt und an der Steckdose liegt es auch nicht, d.h. es muss am PC liegen. Möglich wäre es vielleicht auch, dass der PC beschädigt wurde, weil er an einer Mehrfachsteckdose gelaufen ist (bin absolut kein Profi"). Benötige bitte Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Was genau passiert?
Leuchtet irgendwas im PC, am Mainboard, LEDs etc?
Drehen lüfter?

Oder ist es als wäre gar kein Stromkabel angeschlossen?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Schön, dass du einen 2000 Euro Pc hast.

Da wissen wir ja direkt was Sache ist....
Und was verbaut ist....


Vielen Dank für so viele Infos und so viel Kontext....
 

Mert Matin

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2021
6
1
Was genau passiert?
Leuchtet irgendwas im PC, am Mainboard, LEDs etc?
Drehen lüfter?

Oder ist es als wäre gar kein Stromkabel angeschlossen?
Es ist als wäre kein Stromkabel angeschlossen. Es leuchtet nichts im PC und die Tastatur leider auch nicht. (Hat aber mal funktioniert)
Doppelpost zusammengeführt:

Schön, dass du einen 2000 Euro Pc hast.

Da wissen wir ja direkt was Sache ist....
Und was verbaut ist....


Vielen Dank für so viele Infos und so viel Kontext....
Corsair RM 750x
AMD B550M PRO-VDH
Geforce RTX 3070
Jonsbo CR-201
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Gut.
Bild vom inneren mit Debug LED bitte schicken.
Hast du irgendwas im BIOS umgestellt? Evtl. CMOS Reset
Genaue Fehlerbeschreibung und drehen die Lüfter an usw.?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Es ist als wäre kein Stromkabel angeschlossen. Es leuchtet nichts im PC und die Tastatur leider auch nicht. (Hat aber mal funktioniert)
Das Mainboard hat an sich keine LED wenn ich das richtig sehe. Das bedeutet, es leuchtet auch keine Taste am Gehäuse etc?
Dann klingt es ja fast wie ein Defekt am Netzteil. Schau dir mal bei youtube an wie man ein Netzteil überbrückt, wenn du es dir danach zutraust versuch es (vorsichtig).
 

Mert Matin

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2021
6
1
Das Mainboard hat an sich keine LED wenn ich das richtig sehe. Das bedeutet, es leuchtet auch keine Taste am Gehäuse etc?
Dann klingt es ja fast wie ein Defekt am Netzteil. Schau dir mal bei youtube an wie man ein Netzteil überbrückt, wenn du es dir danach zutraust versuch es (vorsichtig).
Okay Danke! Traue mir sowas eher nicht zu und werde den PC wahrscheinlich einschicken! Vielen Dank an Alle!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stein