Pc lässt sich nicht mehr Hochfahren

Schwarzwolf04

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2019
52
30
Hallo,

Da ich einen neuen Pc bekommen habe, hat meine Mutter meinen alten bekommen, in den Pc habe ich dann die Festplatten aus dem alten Pc meiner Mutter eingebaut, als ich den Pc angeschaltet habe ging er auch erstmal an, startet dann aber nur bis zu einem bestimmten Punkt danach passiert nichts mehr. Ins Bios komme ich auch nicht.

Einen Cmos reset habe ich auch schon durchgefürhrt dieser hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

MfG
Schwarzwolf04
 

Schwarzwolf04

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2019
52
30
Mein alter pc (Dell Precision Workstation 490)
- Intel Xeon X5160
- Dell 0dt031
- 2x 4gb ddr2
- Amd radeon Hd 8490
- 750 Watt Netzteil

Alter Pc meiner Mutter:
- Intel Core 2 duo (Welcher genau weiss ich nicht)
- Elitegroup G31T-M2
- 2x 2gb ddr2
- Ebay China Fake gt730
- 350 Watt Netzteil

Die Festplatten die aus dem alten Pc meiner Mutter die ich meinen alten eingebaut habe sind 1x Seagate Barracuda mit 360gb und 1x eine Western Digital ATA Festplatte mit 250 gb.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Nov 3, 2018
1.891
470
Anscheit doch, Wenn du ne neuere Festplatte in ein älteres Gehäuse packst kann es alleine schon wegen den Übertragung schwirigkeiten geben. IDE nicht direkt aber Sata schon. Weil die alten Bords können das neuere zeug nicht erkennen weil die davon ja nix wissen.

Könnte mit bisschen glück funktionieren aber das problem könnte das sein dass irgend was kaputt gegangen ist weil zu viel strom oder sonstiges gewesen ist. (Ich mutmaße mal mit meinen letzten satz)
 

Schwarzwolf04

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2019
52
30
Die Festplattne aus dem alten Pc meiner Mutter müssten beide von zwischen 2006-2008 sein genauso wie ihr alter Pc, mein alter Pc ist ca genauso alt (ich glaube 2008) und in diesen habe ich die Festplatten aus dem Pc meiner Mutter eingebaut und das ist auch der Pc der mit den Festplatten nicht mehr richtig Startet. Mein neuer bzw. aktueller Pc hat damit nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ich blick zwar nicht ganz durch hier.. Aber waren auf diesen Festplatten, die dann in den PC gekommen sind der jetzt Probleme macht noch Treiber / windows drauf?
Oder hast du diese vorher formatiert?
Ich vermute mal das es da einen Treiberkonflikt geben könnte.
 

Schwarzwolf04

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2019
52
30
Windows ist noch drauf Treiber nicht mehr. Aber wenn es wirklich ein Treiber Konflikt wäre, dann müsste ich doch eigentlich trotzdem noch ins Bios kommen oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Aber wenn es wirklich ein Treiber Konflikt wäre, dann müsste ich doch eigentlich trotzdem noch ins Bios kommen oder?
Ok den Satz hatte ich überlesen bin mir allerdings nicht sicher ob bereits ein falscher chipsatztreiber oder generell die falsche Software zu solchen Problemen führen könnte.
Du sagst Windows ist noch drauf, aber hast du eine Windows Neuinstallation vorgenommen oder einfach nur Grafikkartentreiber ect deinstalliert und dann in den anderen PC verbaut?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Nov 3, 2018
1.891
470
Welches Windows ist das?

Die älteren Windowse XP und so haben ne seperaten schlüssel der an Microsoft geht und damit das System komponenten.
Aber irgend wass ist da. Probiere mal per Ausschluss verfahren zu schauen ob es wo ran liegen könnte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
Nov 3, 2018
1.891
470
Instaliert ist auf einer der beiden Festplatten Windows 7.
Trotzdem, Dass gilt auch für Windows 7. Dass kann sein dass beim Start ne Fehler passiert ist und dass aus welchen gründen auch immer kein Plug in Play statt gefunden hat und somit nichts auf den monitor angezeigt worden ist. (hoffentlich kein HDMI dass hat so ihre probleme dass der System-Start ne blind flug ist)
Sonst bleibt das was der post von mir eins weiter oben schon gesagt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10