Hallo zusammen, ich habe die Teile des 300€ Gaming Pc's von Hardwaredealz bestellt, zusammen gebaut und die letzen 4 Monate erfolgreich ohne Probleme, mit Ausnahme von vllt 2-3 mal über die gesamt Zeit, wo er sich aufgehangen hat und ich ihn neu starten musste, benutzt. Als er sich dann kurz nach dem Start im Homebildschirm aufhing wollte ich wie üblich die Powertaste betätigen um ihn rasch neu zu starten, da er in so einer Situation ja nicht auf Tastatur oder Maus reagiert. Dabei bin ich ausversehen auf den Knopf daneben gekommen, auf dem ein Pfeil, dessen Pfeilspitze auf den Pfeilanfang zeigt, also einen Kreis bildet, gekommen. Seit dem lässt sich der PC nicht mehr booten, er geht zwar noch an, aber wenn ich zwischen der SSD oder HDD auswähle wird mir die Fehlermeldundg angezeigt: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" und wenn ich den Windows Boot Manager der SSD nutze wird kurz die Marke des Motherboards "Asrock" angezeigt und bleibt dann so auf einem schwarzen Hintergrund bzw. es ist nur der schwarze Hintergrund zu sehen. Ich habe jetzt schon zick mal die Dinge, die im Internet empfohlen werden ausprobiert, auf F2 oder F11 den Festplatten verschiedene Priorities zum Booten geben sowie die Cmos Batterie ausgebaut und den Powerknopf 15 Sekunden lang gedrüht halten. Auch habe ich alle Kabel gecheckt und von Staub befreit. Es würde mich extrem freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte, ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, also wenn ihr eine Idee habt bitte so detailiert und einfach wie möglich beschreiben. Danke im Voraus! Hier die Hardware aufgelistet:
Corsair Vengeance LPX 8GB (2x4GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz
AMD Ryzen TM 3 2200G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte
Antec Budget Gamer NX100 Gray schwarz
Intenso High Performance interne SSD 240 GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III, 500 MB/Sekunden) schwarz
be Quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245
MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Toshiba P300 1 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz
Corsair Vengeance LPX 8GB (2x4GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz
AMD Ryzen TM 3 2200G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte
Antec Budget Gamer NX100 Gray schwarz
Intenso High Performance interne SSD 240 GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III, 500 MB/Sekunden) schwarz
be Quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245
MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Toshiba P300 1 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz