PC Konfigutation - Gaming und Home Cinema

Claudio1981

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
14
1
Hallo Leute,

Ich bräuchte euren Rat. Ich möchte mir (und meiner Familie) ein PC zusammenstellen der nicht nur für Gaming benutzt werden kann sondern auch um Filme anzuschauen. Und zwar über Netflix, Prime, Disney, DVD, Blue-Ray, usw. Dies sollte auch eine 4K Auflösung haben und 3D sollte auch funktionieren. Das alles sollte dann an einem Fernseher (mit all denen Funktionen) angeschlossen werden resp. auch über ein Beamer ein klares Bild haben. Bei bedarf sollte es auch über ein kleineres Monitor gehen. Mein Gott, ich habe Wünsche... :sneaky:
Audio soll über ein 7.1 Soundsystem laufen.

Gespielt wird CoD, Doom, Minecraft, Fifa, Destiny 2, usw.

Das Aussehen vom PC spielt für mich jetzt keine grosse Rolle. Das heisst RGB-Beleuchtung, usw. muss nicht sein. Er soll aber so leise wie möglich sein.

Vom Budget, naja. Ich will mir schon einen Top PC zusammenstellen. Also weiss ich auch dass es teurer wird. Ich dachte rein für den PC 2000 EUR. Wenn es ein bisschen mehr ist, ist das aber auch ok.

Was die Zeit angeht, werde ich sicher bis ende Januar warten mit der Hoffnung dass die Preise nach den Festtagen fallen. Hauptsächlich was die Grafikkarte angeht.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ratschläge.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo.

Was der Beamer angeht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das gehört momentan zu einem "Nice to have". Der PC gehört momentan zur ersten Priorität.

Die Frage ist vielmehr, ob du mithilfe des Pcs überhaupt passende 3D Bilder generieren kannst von netflix aus. Normalerweise macht der Fernseher das direkt, so zumindest bei mir

Claudio1981

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
14
1
Die Frage ist vielmehr, ob du mithilfe des Pcs überhaupt passende 3D Bilder generieren kannst von netflix aus. Normalerweise macht der Fernseher das direkt, so zumindest bei mir
Ok, jetzt versteh ich die Frage. Also dass der PC die 3D Bilder generieren soll, können wir vergessen. Das soll schon der Fernseher direkt machen. Die Frage war mehr op ich hierfür eine spezielle Hardware brauche damit das auch reibungslos funktioniert.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ok, jetzt versteh ich die Frage. Also dass der PC die 3D Bilder generieren soll, können wir vergessen. Das soll schon der Fernseher direkt machen. Die Frage war mehr op ich hierfür eine spezielle Hardware brauche damit das auch reibungslos funktioniert.

Wenn du 7.1 Sourround willst solltest du entweder ein sehr teures mainbaord mit passendem gutem soundchip nehmen (7.1 ist nicht unbedingt gleich hohe Qualität) oder halt eine Soundkarte dafür. Der Punkt an der Sache ist nämlich dass günstige Mainboards mit starkem Audio Chip oft dann macken haben wie dass der z.B. neben dem USB controller verbaut wird -> rauschen oder halt dass er einfach keine gute Qualität ausgibt aber halt 7.1 Technik ausgaben kann. Alles andere sollte an sich kein Problem sein, also 4K und so

Claudio1981

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
14
1
Wenn du 7.1 Sourround willst solltest du entweder ein sehr teures mainbaord mit passendem gutem soundchip nehmen (7.1 ist nicht unbedingt gleich hohe Qualität) oder halt eine Soundkarte dafür. Der Punkt an der Sache ist nämlich dass günstige Mainboards mit starkem Audio Chip oft dann macken haben wie dass der z.B. neben dem USB controller verbaut wird -> rauschen oder halt dass er einfach keine gute Qualität ausgibt aber halt 7.1 Technik ausgaben kann. Alles andere sollte an sich kein Problem sein, also 4K und so
Ok, vielem Dank schon für diesen Tipp. Ich habe mich auch ein bisschen durchs Forum gelesen und werde mal eine Liste zusammenstellen. Dann werde ich mal im Forum nach Meinungen fragen. Danke.