PC Konfiguration

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
Ich möchte mir ein PC zusammenbauen und in der Zukunft upgraden. Aktuell habe ich ein Budget von 550 Euro und bereits eine RTX 2060, sowie ein Gehäuse.

Meine Prioritäten liegen sowohl in GTA 5
Roleplay als auch in der Zukunft (GTA 6 Roleplay) in Full HD (-> später irgendwann inWQHD) zu spielen.

Welche Komponenten sollte ich mir mit dem Budget fürs erste holen.

Ps: ich weiß die Grafikkarte muss auch irgendwann für meine Ziele geupgradet werden. Ich möchte keine alte Plattform, wo ich in 1 Jahr, für ein Upgrade auf aktuelle Komponenten das komplette Mainboard Austauschen muss.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Dann muss du noch etwas sparen. Wenn du eine aktuelle Plattform willst, bei welcher du noch neue Cpus bekommst, dann musst du Am5 nehmen, aber da reicht dein Budget nicht.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Dann muss du noch etwas sparen. Wenn du eine aktuelle Plattform willst, bei welcher du noch neue Cpus bekommst, dann musst du Am5 nehmen, aber da reicht dein Budget nicht.
Naja er muss circa 30€ noch dazu legen...

Man könnte auch erstmal einfach 16GB RAM nehmen, da es für FHD voll ausreicht. Dann später einfach auf 32GB aufrüsten.

Wenn eine RTX 2060 & Gehäuse vorhanden ist, vermute ich einfach mal eine SSD ist vorhanden?
Ansonsten brauch du dort halt auch noch eine...

Was wäre denn für ein Gehäuse vorhanden? Wäre gut zu wissen bzgl Mainboard und CPU Lüfter :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
Naja er muss circa 30€ noch dazu legen...

Man könnte auch erstmal einfach 16GB RAM nehmen, da es für FHD voll ausreicht. Dann später einfach auf 32GB aufrüsten.

Wenn eine RTX 2060 & Gehäuse vorhanden ist, vermute ich einfach mal eine SSD ist vorhanden?
Ansonsten brauch du dort halt auch noch eine...

Was wäre denn für ein Gehäuse vorhanden? Wäre gut zu wissen bzgl Mainboard und CPU Lüfter :)
Vielen Dank. Das Gehäuse ist das Corsair Carbide 275r. Ich habe lediglich nur ein Gehäuse und eine Grafikkarte geschenkt bekommen. Ich habe auch keine SSD.
Ich hole mir die Sachen nach und nach vielleicht werden Sie ja reduziert in den folgenden Wochen.


Falls ich eins der Sachen echt günstiger kriegen sollte und noch Geld haben sollte, bei welchen der Komponenten sollte ich die nächst höhere Komponente holen und welche dann ?