PC Konfiguration

Edqy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
2
0
Hey,
wollte mir zuerst einen Pc auf Dubaro holen, allerdings ist mein Wunsch Gehäuse schon ausverkauft.
Weiß jetzt nicht, ob ein b450 oder b550 Mainboard besser ist und was ansonsten gerade Preiswert ist.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1300 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Will gerne eine Rtx 3070 haben, die leider ausverkauft ist, deshalb würde ich vor erst meine 1050 ti einbauen. Außerdem hab ich schon 3 Festplatten(2 SSD, 1 HDD)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Gta V, Overwatch, Fortnite, etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 144 Fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?/

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? be quiet! pure Base 500DX weiß, ansonsten wenn möglich auch Teile in weiß
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Am besten zusammengebaut, ansonsten auch einzelne Teile
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Habe noch Festplatten
 

valteu

Mitglied
Nov 28, 2020
40
12
Hallo edqy,
In deiner Preisklasse würde ich dir den 15 10400f empfehlen, der ist deutlich günstiger, als seine AMD Konkurrenz. Wäre das eine Option für dich bzw. bist du (z.B. auf Grund zukünftiges Aufrüstens etc) auf PCIe 4.0 angewiesen (würde ein b550 Mainboard bringen, Intels Chipsätze unterstützen es noch nicht). Ich würde dir den Selbstbau empfehlen, hier könntest du auch auf dein Wunschgehäuse zurückgreifen. Welches wäre das überhaupt und ist das für ATX mATX oder ITX Mainboards? Erst mit diesen Angaben könnte ich einen Vorschlag für dich konfigurieren.
LG