PC-Konfiguration.

Hyinide

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
5
0
Guten Tag! Ich bräuchte mal Hilfe beim Erstellen einer Konfiguration für meinen neuen Gaming PC. Das Budget liegt hier bei 500€. 130€ sind außer dem Budget für meinen Monitor. Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

In zwei Wochen könnte ich mir aber einen PC für 600€ leisten.

BimBedient

Mitglied
Jul 1, 2020
26
3
Welche Titel möchtest du zocken und wie viele FPS möchtest du dabei erreichen? Nimmst du auch zusätzlich auf? Ist dir das Aussehen wichtig?
Entschuldige die vielen Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:

Hyinide

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
5
0
Welche Titel möchtest du zocken und wie viele FPS möchtest du dabei erreichen? Nimmst du auch zusätzlich auf?
Ich würde gerne Rainbow Six spielen und alle anderen guten Spiele. Viel FÜS brauche ich dort nicht. Ich glaube, das ist möglich, oder?

Ich würde gerne Rainbow Six spielen und alle anderen guten Spiele. Viel FPS brauche ich dort nicht. Ich glaube, das ist möglich, oder?
Mindestens 59 FPS. Aufnehmen werde ich glaube ich eher nicht. Eher Blender, Unity.

BimBedient

Mitglied
Jul 1, 2020
26
3
Ok, ich hätte da etwas. einmal für 500, einmal für 600 Euro. Die beiden Pcs unterscheiden sich nur in Prozessor, GraKa und RAM.

• Liebe!
Reactions: Hyinide

BimBedient

Mitglied
Jul 1, 2020
26
3
So, dann einmal der 500 Euro PC:

-AMD Ryzen 5 2600
-ASRock B450M Pro4
-Zotac Gaming GeForce GTX 1650
-Patriot Viper 4 Blackout 8GB DDR4-3000
-Aerocool Cylon Mini
-beQuiet! System Power 9 400W
-Patriot Burst 480gb

Wenn du das alles bei Mindfactory bestellst kommst du ohne Versandtkosten auf knapp 500 Euro.

BimBedient

Mitglied
Jul 1, 2020
26
3
Was du beim 600er anders kaufen kannst:
-Ryzen 5 3600 statt 2600
-Gigabyte GeForce GTX 1650 SUPER Windforce

-16GB DDR4-3200 G.Skill Aegis oder wenn du´s schöner möchtest, G.Skill Ripjaws V.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
@Hyinide
Die Konfiguration von @StarGamer ist VIEL besser als die von @BimBedient. Außerdem würde ich die 1650/1650 SUPER nicht empfehlen, weil diese für das Geld meiner Meinung nach zu schwach ist. Lieber die 1660 SUPER nehmen, die hat genug power für die meisten aktuellen Spiele auf 1080p mit Hohen Einstellungen mit konstant 60FPS oder mehr.

Dass der Fehleranfällig ist, wäre mir neu. Ein Kollege von mir nutzt diesen bereits seit 1 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Gerne 🤗

Außerdem ist der Aegis SEHR Fehleranfällig. Wenn man schon länger im Forum ist und sich jeden Tag ein paar Themen durchliest bemerkt man dies auch, denn IMMER wird einem dazu geraten, keinen Aegis sondern einen Ripjaws oder den Venegeance von Corsair zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
meiner Meinung nach ein sinnvoller ca 600 euro pc der in games rennt ?
mfg

Ja, alles bis auf den Prozessor. Der 3100 ist halt nur ein 4 Kerner. Da wäre ein Ryzen 5 1600AF/Ryzen 5 2600 besser, weil mehr Kerne und Zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
4 kerner mit smt und guten singlecore takt ist für ein Budget rechner die nächsten 2 jahre noch völlig ausreichend .ist in spielen schneller als die beiden alten sechskerner .
mfg .
war im Angebot und er kann immer noch aufrüsten später die ssd .
und was mir gerade auffällt …...läuft der überhaupt auf dem board ? oder nur 550 er ?
ok läuft .
ist aber natürlich nur meine Meinung .

Zuletzt bearbeitet: