Pc Konfiguration

Flix_y

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
3
0
AMD Ryzen 5 2600
ASRock B450M
Pro4 G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
be quiet! Pure Power 11 400W MSI Radeon
RX 5700 MECH GP OC
Toshiba HDWD110UZSVA 1TB
Sharkoon V1000 Window
Patriot Burst 480 GB
Ich habe eine frage bezüglich dieser Pc Konfiguration. Meine frage ist funktioniert dieser pc so wie ich ihn aufgelistet habe weil ich wollte mir eine pc zusammen bauen und wollte wissen ob man das so machen kann.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Empfehlenswert ist es nicht..
Beatnworte das mal

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Flix_y

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2020
3
0
Also, ich wollte so 700€ bis 800€ maximal ausgeben. Ich würde mit dem pc für die schule,3d Programm Ryno Photoshop, Camtasia und zu zocken benutzen, ich würde fortnite auf kompetitiv Einstellungen zocken am besten mit constanten 240 Fps, Csgo auf mittleren Einstellungen, Overwatch mit hohen Einstellungen zocken und noch andere aktuellen titel ales auf Full ZHD auf 144 Hz Monitor. Zubehör brauche ich nicht da habe ich schon alles.
Außerdem baue ich den pc selber zusammen und auf Optic lege ich kein wert der seht nur unter meinem tisch und ich fände schon 1000- 1500 GB Speicherplatz zu haben