PC Konfiguration

Advocat

Mitglied
Apr 20, 2020
17
17
Guten morgen, ich bin grad selber dabei mir einen PC zusammen zustellen.
Informier dich nochmal wegen des beQuiet Netzteil. Auf amazon wird eine Lieferung erst in 3-4 Wochen angegeben und auf alternate sind die bequiet netzteile komplett aus dem Sortiment.
Also auch wenn Mindfactory da "bestellt - wird am 22.05.2020 erwartet" angegeben hat weiß ich nicht ob das stimmt.
Werde meine Teile heute Abend bestellen und heute nachmittag nochmal bei Mindfactory anrufen, das wollte ich da dann sowieso nachfragen.
Mir schwant aber dass die da wegen Corona Lieferprobleme haben wenn ich mir so die anderen Anbieter und angegebenen Lieferzeiten anschaue.

Schreib dir heute Abend nochmal hier rein wie es mit der Lieferzeit von BeQuiet Netzteilen bei mindfactory momentan aussieht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Poythen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
23
10
Hi, ok danke dann für die Info. Ich werde aber wahrscheinlich alles diesen oder nächsten monat bestellen, weil gestern irgendwie bei vielen Produkten der Preis gestiegen ist und ich da lieber noch etwas warte. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Also auch wenn Mindfactory da "bestellt - wird am 22.05.2020 erwartet" angegeben hat weiß ich nicht ob das stimmt.
Am Telefon werden sie dir wohl das gleiche sagen, auch die sind von Zulieferern abhängig und wenn diese nicht wie angegeben liefern kann natürlich auch nichts an Kunden heraus gegeben werden.

@Poythen wird WLAN zwingend benötigt?
Wenn du sparen willst / musst wäre es beim Mainboard am einfachsten, einfach auf ein gutes B450 herunter gehen.
Denn der X570 Chipsatz bietet dir hier keine Vorteile.
 

Poythen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
23
10
Ok, nein WLAN wird nicht benötigt. Kannst du mir ein gutes/bestes b450 Mainboard empfehlen
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Zu den besten B450 Mainboards gehören das Tomahawk max und das Pro Carbon ac jeweils von MSI, es gibt jedoch noch einige weitere. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Poythen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
23
10
Danke für den Tipp mit den aorus boards, ich finde die einfach klasse. Ich kann mich gerade nur nicht zwischen dem pro und dem Elite entscheiden. Was sagt ihr?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für den Tipp mit den aorus boards, ich finde die einfach klasse. Ich kann mich gerade nur nicht zwischen dem pro und dem Elite entscheiden. Was sagt ihr?
Das pro finde ich optisch um einiges schöner.
Und es hat eine bessere Austattung als das Elite.
Würde also das Pro nehmen :)
Naja, kostet aber auch 15€ oder so mehr :/
Aber so viel sit das ja nicht
 

Poythen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
23
10
Ok danke dann nehme ich das
Doppelpost zusammengeführt:

@HirosFX was hast du eigentlich bei dir verbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Das Aorus elite hat sehr schlechte vrms.

Die vrms vom Aorus pro wurden in einem Test von Hardwareunboxed mit einen Ryzen 5 2700 oc(ohne direkten Airflow auf die vrms) 120 Grad heiß.