Pc-Konfiguration

SorPlex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
53
16
Um den Hub wirst du wohl trotzdem nicht drumrumkommen. Ich gucke gleich mal.

ja, wenn das mit dem hub aber gut klappt, ist das ja eig egal :)
Doppelpost zusammengeführt:

1.
Lautstärke kann ich nicht wissen, da ich das case nicht habe. Der Hub wird für die RGBSteuerung benötigt, da Corsair auf USB 2.0 setzt und das Board nur 2 hat, du aber 3 brauchst. Ich würde eher ein anderes Case wählen, die Konfiguration war ursprünglic für jemand anderen hier im Forum, ich habe halt die Konfiguration etwas verändert.
Habe gerade mal geguckt, bei dem mainboard unter intern steht aber doch das das board über 4xusb2.0 verfügt oder nicht?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ja, wenn das mit dem hub aber gut klappt, ist das ja eig egal :)
Doppelpost zusammengeführt:

Habe gerade mal geguckt, bei dem mainboard unter intern steht aber doch das das board über 4xusb2.0 verfügt oder nicht?
Das ist halb richtig. Habe das Board selber und deshalb kann ich dir sagen dass 2 Ports vorhanden sind, diese können aber 2 Geräte bedienen weshalb das als 4 zählt. Heißt du kannst z.b. 2x USB ports am Gehäuse anschließen an einen Header(was normal ist)
edit: ich gehe jetzt bald schlafen und kann dann erst morgen antworten.

SorPlex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
53
16
Das ist halb richtig. Habe das Board selber und deshalb kann ich dir sagen dass 2 Ports vorhanden sind, diese können aber 2 Geräte bedienen weshalb das als 4 zählt. Heißt du kannst z.b. 2x USB ports am Gehäuse anschließen an einen Header(was normal ist)
edit: ich gehe jetzt bald schlafen und kann dann erst morgen antworten.

ah okay.
Was hast du denn eigentlich für einen pc wenn ich fragen darf?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
okay 👍🏼
was wäre eig mit meinem ursprünglichen Gehäuse? Dem antec da601 ?
Scheint einen Sehr besch****nen Airflow zu haben. Generell würde ich dir empfehlen bei einem Corsaircase zu bleiben, da die AiO die in meiner Konfiguration noch drinne ist auch von denen ist und die Steuerung so leichter ist. Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett und melde mich frühestens morgen.

SorPlex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
53
16
Scheint einen Sehr besch****nen Airflow zu haben. Generell würde ich dir empfehlen bei einem Corsaircase zu bleiben, da die AiO die in meiner Konfiguration noch drinne ist auch von denen ist und die Steuerung so leichter ist. Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett und melde mich frühestens morgen.

okay, ich dann auch, danke trotzdem schonmal, vielleicht findet sich ja noch ein Gehäuse:)

• Gefällt mir!

SorPlex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
53
16

Könnten sonst ja auch per dm oder so weiterschreiben, ist vielleicht einfach :)

• Gefällt mir!