Pc Konfiguration

KingHakim

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
7
0
kann man irgendwo irgendwe am Preis was sparen?Zb Geizhals ?oder ists besser über Mindfactory?

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Geizhals ist nur ein Preisvergleich! Dort kannst du schauen wo es am billigsten ist! Mindfactory bietet meistens faire Preise an und der Kundenservice ist auch nicht schlecht!

KingHakim

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
7
0
Also is alles so in Ordnung ? bzw die Ram Passt auch zur CPU ? Also nciht das etwas nicht zusammen passt und die leistung mindert.

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Der 2600 braucht ein 400er Chipsatz ohne zusätzliches Bios-Update, das x370 braucht aber das Bios-Update und dieses Update is bei Mindfactory nur Geldverschwendung mit ca. 27€...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup das war Der_Mathi sagt. Das x370 Gaming Pro Carbon hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich auch super für nen Ryzen 5 2600. Allerdings würde bei Mindfactory das Bios-Update 26,90€ kosten, lohnt sich also nur, wenn du an einen Ryzen der 1. Generation rankommst, um es selber upzudaten.
Bei Hardwarerat würdest du nur 9,90€ für das Bios-Update zahlen. Allerdings hättest du dann wieder extra Versandkosten.
Sonst eventuell ein B450 Strix oder Ähnliches in Erwägung ziehen, hätte auch Vorteile wie xfr2.

Gehäuse ist ja zum Glück Geschmackssache. Finde für den Preis gibt es jedoch deutlich bessere Alternativen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und vergiss nicht, dass bald Black Friday / Cyber Monday ist ;)
Wenn du noch ca. ne Woche wartest und etwas bei mydealz o.Ä. schaust, kannste mit Sicherheit ne Menge einsparen.

KingHakim

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
7
0
Achso also eher das Mainboard von Hardwarerat mit dem billigeren BiosUpdate Versand wär mir dann egal oder auf die Cyberwoche warten

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja Bios-Update natürlich nur, falls du unbedingt das x370 Gaming Pro Carbon möchtest.
Ich würde an deiner Stelle definitiv warten. Es wird reichlich gute Angebote geben, sodass du mit Sicherheit 100€ sparen kannst,
aber das musst du für dich entscheiden.

KingHakim

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
7
0
Ich werde warten bzw. kann warten also am Black Friday werd ich dann das meisten bestellen ich hab eh Amazon Prime so Spar ich mir viel mit dem Versand dann.
Kann ich das Bios Update nicht selbst laden ? Auf den Hersteller seiten gibts die ja, wo ist der unterschied wenn es Mindfactory macht ?

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Kannste, brauchst aber dafür eine Ryzen CPU der 1. Gen bei b350/x370. Manche Mainboards kannste ohne CPU updaten.