PC Konfiguration zwischen 1200-1500

ArcherJohn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1200-1500
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Dass Budget bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein hatte bis jetzt nur einen Laptop

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken und evtl wollte ich mir mal video schnitt anschauen aber das ist nicht so wichtig war mehr mal so ne überlegung sprich nice to have aber defitiv nicht wichtig
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
aktuel fifa21, LoL, Valorant, hatte mal überlegt ob ich Spiele wie cyberpunk ausprobieren soll
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
144 fps wären nice weil ich mir auch einen 100-144hz 21:9 curved monitor dazu kaufen möchte
da auch gerne Empfehlungen ; )
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
wie gesagt monitor ist noch nicht gekauft aber wahrscheinlich 21:9 curved 100 oder 144HZ mit WQHD das sind dann glaube ich 3440*1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
gar nicht aktuel

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
weis finde ich sieht sehr clean aus hatte da schonmal geschaut,(hatte auchmal überlegt mir einen PC selbstzusammenzustellen und zubauen habe mich aber jetzt doch dagegen entschieden
CASE beispiele sind: Fractal Design Meshify c white tempered glass light tg oder nzxt h510elite mid PC-Gaming Gehäuse mit Sichtfenster, Weiß
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
bisschen rgb beleuchtung wäre cool, habe mir überlegt ihn auf meinen schreibtisch zu stellen und dann wäre das schonganz cool
und gegen mini Systems habe ich auch nichts die sind ja aber meistens bei preisleistung teurer oder weil sie kleiner sind?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Max 2TB mehr als 500GB also so 1-2 TB

oh und wenn windows 10 dabei wäre wer auch gut

Ist übrigens eine Super Vorlage und ich war echt erstaunt wie schnell hier im Forum teilweise geantwortet wird sehr sehr coole community ; )

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi ich hab hier mal eine Geizhals liste erstellt. Sollte so dem entsprechen was du dir vorstellst:
Doppelpost zusammengeführt:

Ist natürlich durch die aktuelle GPU Situation noch zu teuer.
Als Monitor wenn auch 16:9 geht könnte ich den hier empfehle. Der hat auch einen relativ günstigen Preis:

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hi ich hab hier mal eine Geizhals liste erstellt. Sollte so dem entsprechen was du dir vorstellst:

Als Monitor wenn auch 16:9 geht könnte ich den hier empfehle. Der hat auch einen relativ günstigen Preis:
Super Monitor, bitte zuschlagen. 165hz, WQHD und gutes Panel für den Preis...Da hab sogar ich zugeschlagen.

ArcherJohn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
0

hey danke für deine Antwort ist, ist nen super PC, aber leider über meinem Budget. 1500 ist maximum und wenn nen bisschen weniger ist, ist auch nicht schlecht

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
hey danke für deine Antwort ist, ist nen super PC, aber leider über meinem Budget. 1500 ist maximum und wenn nen bisschen weniger ist, ist auch nicht schlecht
Aktuell liegt der Preis ca. 350€ über dem Preis da die GPU und auch CPU nicht für die UVP erhältlich sind.
Da ist leider warten angesagt.

ArcherJohn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
0
Aktuell liegt der Preis ca. 350€ über dem Preis da die GPU und auch CPU nicht für die UVP erhältlich sind.
Da ist leider warten angesagt.
Hey, mir ist bewusst, das die Preise aktuell überteuert sind würde aber trotzdem jetzt gerne einen Kaufen hab schon 3 Monate gewartet

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Macht nur keinen sinn weil man dann ziemlich viel Leistung liegen lässt bzw wenig für viel Geld kriegt.
Außer du hast glück und findest irgendwo eine oder schaust dich auf Ebay um.