PC-Konfiguration zum Streamen und Zocken

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Heyy Leute,
Ich wollte mir jetzt in naher Zukunft einen PC kaufen und habe mir nach viel Raussuchen und Beratung diesen PC zusammen gestellt(Link). Was auch noch sehr wichtig für mich ist, zu wissen, ob das alles mit den Lüftern funktioniert, also, dass alle Lüfter funktionieren und über eine Software steuerbar sind(RGB und Geschwindigkeit, etc)!!. Danke schnell im Voraus für eure Rückmeldungen und Vebesserungen. https://geizhals.de/?cat=WL-1638991
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Hey, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Hey, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Maximal 1200€ für den PC, das Geld bezieht sich nur auf den PC, alles muss berücksichtigt werden, das ist mein 1. PC. Ich möchte mit dem PC zocken, Streamen und etwas für die Schule machen. Zocken möchte ich Spiele wie GTA, Valorant, Among Us, Rocket League, etc. Ich hole mir 2 Monitore mit jeweils 144hz und FullHD. Das Gehäuse mit den Lüftern gefällt mir sehr gut, der PC sollte relativ leise sein und ein bisschen RGB bei den Lüftern haben. Den PC baut der Vater von einem Freund von mir zusammen. Die 1 TB SSD Festplatte reicht mir fürs Erste.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ich würde dir empfehlen, nur einen Lüfter zu nehmen und nicht 2 verschiedene. Für die Grafikkarte habe ich 400-450€ eingerechnet, da musst du aber noch abwarten, was Amd heute Abend vorstellt und Nvidia in kürze :) https://geizhals.de/?cat=WL-1781895