PC Konfiguration um die 1000€ (Wiederverwendung von Teilen?) und zusätzlich ein neuer Monitor

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja, meinte eher das.
Oder das Mainboard ist zB ATX und sieht smit schöner aus, und hat mehr Steckpltze.

Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die A2000 (die du in deiner Konfi hattest) einen Cache hat, da Caches echt sehr sinnvoll sind.
Die Crucial MX500 hat bestimmt einen Cache :D
Die A2000 verfügt nicht über einen DRAM-Cache, weshalb ich die SSD nicht empfehlen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Unsure

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
3
Ok, auf 5€ kommt es nun auch wirklich nicht an... da hast du Recht! :D

Vielleicht kannst du mir dann nochmal erläutern warum ich lieber ein B450 Mainboard anstatt B550 nehmen sollte? Nur wegen dem besseren Aussehen und mehr Steckplätzen? :D

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok, auf 5€ kommt es nun auch wirklich nicht an... da hast du Recht! :D

Vielleicht kannst du mir dann nochmal erläutern warum ich lieber ein B450 Mainboard anstatt B550 nehmen sollte? Nur wegen dem besseren Aussehen und mehr Steckplätzen? :D
Naja, B550 hat wirklich kaum / keine Vorteile, außer vielleicht PCIe 4.0, welches sowieso keiner nutzt :D
Also ich sag es mal so: Es bietet keine Vorteile.

Unsure

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
3
Okay, ich mache dann heute Abend die Bestellung fertig und hoffe, dass der Zusammenbau klappt. Danke für die Hilfe an euch beiden!

Abschließende Frage: Falls ich mich noch für ein anderes Gehäuse entscheiden möchte, gibt es da Tipps? Zu dem Kolink Castle meintet ihr ja zum Beispiel, dass dieses ganz gut geeignet ist aufgrund eines guten Airflows...

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay, ich mache dann heute Abend die Bestellung fertig und hoffe, dass der Zusammenbau klappt. Danke für die Hilfe an euch beiden!

Abschließende Frage: Falls ich mich noch für ein anderes Gehäuse entscheiden möchte, gibt es da Tipps? Zu dem Kolink Castle meintet ihr ja zum Beispiel, dass dieses ganz gut geeignet ist aufgrund eines guten Airflows...
Am besten du schaust dir Tests an :D
Wichtig wäre noch, dass zB die Lüfter auf PWM sind, denn Molex kann man nicht steuern und laufen immer auf 100%.

• Gefällt mir!
Reactions: Unsure