Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren (ca. 6?) einen PC zusammengebaut. Da dieser mittlerweile an seine Grenzen kommt bin ich am überlegen mir einen neuen zusammenzustellen. Ich kenne mich leider sehr wenig mit den Komponenten aus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Insofern schon einmal danke für alle Beiträge. Hier zunächst der Fragebogen, im Anschluss dann auch die Liste der aktuellen Teile. Vielleicht kann ich das ein oder andere Teil ja wieder verwenden?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich hatte an ca. 1000€ nur für den PC gedacht. Für einen neuen Monitor habe ich mir bisher kein festes zusätzliches Budget gesetzt. Hier wäre eine Empfehlung sehr willkommen. Wie gut sollte der Monitor für den zugehörigen PC sein? Allgemein kommt es mir auf 100 - 200 € mehr oder weniger bei PC und Monitor nicht an, es sollte aber natürlich auch kein Overkill werden.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ein Monitor wird benötigt (siehe oben). Dieser ist nicht in den 1000€ Budget enthalten.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
siehe unten
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich nutze den PC neben klassischen Office Angelegenheiten oder Arbeiten für ein Studium hauptsächlich zum Spielen. Aktuell spiele ich hauptsächlich LoL, Astroneer, Raft, Anno usw.. Anspruchsvollere Spiele würde ich die nächsten fünf Jahre gerne ohne Probleme spielen können.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
siehe oben
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Grafik und hohe fps.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Was wäre für mein Budget sinnvoll, auch in Hinblick auf einen neuen Monitor?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case ist für mich funktional. Sollte ordentlich aussehen, muss aber nichts besonderes sein.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Mein aktueller PC ist recht laut. Wenn dies in Zukunft nicht mehr so wäre, wäre ich nicht böse. Es muss aber nichts außergewöhnliches sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber zusammenbauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB
Hier meine aktuellen Komponenten:
- SSD 256 GB Crucial MX100 2.5" SATA 6Gb/s MLC
- CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So. 1150 BOX
- DDR3 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- VGA 4096 MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCle 3.0 x 16
- MB ASRock B85 Anniversary Intel B85 So. 1150 Dual Channel DDR3
- PSU 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Falls weitere Informationen benötigt werden einfach fragen. Bin für jede Unterstützung dankbar!
Gruß
Unsure
ich habe mir vor einigen Jahren (ca. 6?) einen PC zusammengebaut. Da dieser mittlerweile an seine Grenzen kommt bin ich am überlegen mir einen neuen zusammenzustellen. Ich kenne mich leider sehr wenig mit den Komponenten aus und bin auf eure Hilfe angewiesen. Insofern schon einmal danke für alle Beiträge. Hier zunächst der Fragebogen, im Anschluss dann auch die Liste der aktuellen Teile. Vielleicht kann ich das ein oder andere Teil ja wieder verwenden?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich hatte an ca. 1000€ nur für den PC gedacht. Für einen neuen Monitor habe ich mir bisher kein festes zusätzliches Budget gesetzt. Hier wäre eine Empfehlung sehr willkommen. Wie gut sollte der Monitor für den zugehörigen PC sein? Allgemein kommt es mir auf 100 - 200 € mehr oder weniger bei PC und Monitor nicht an, es sollte aber natürlich auch kein Overkill werden.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ein Monitor wird benötigt (siehe oben). Dieser ist nicht in den 1000€ Budget enthalten.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
siehe unten
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich nutze den PC neben klassischen Office Angelegenheiten oder Arbeiten für ein Studium hauptsächlich zum Spielen. Aktuell spiele ich hauptsächlich LoL, Astroneer, Raft, Anno usw.. Anspruchsvollere Spiele würde ich die nächsten fünf Jahre gerne ohne Probleme spielen können.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
siehe oben
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Grafik und hohe fps.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Was wäre für mein Budget sinnvoll, auch in Hinblick auf einen neuen Monitor?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Case ist für mich funktional. Sollte ordentlich aussehen, muss aber nichts besonderes sein.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Mein aktueller PC ist recht laut. Wenn dies in Zukunft nicht mehr so wäre, wäre ich nicht böse. Es muss aber nichts außergewöhnliches sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber zusammenbauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1 TB
Hier meine aktuellen Komponenten:
- SSD 256 GB Crucial MX100 2.5" SATA 6Gb/s MLC
- CPU Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So. 1150 BOX
- DDR3 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- VGA 4096 MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCle 3.0 x 16
- MB ASRock B85 Anniversary Intel B85 So. 1150 Dual Channel DDR3
- PSU 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Falls weitere Informationen benötigt werden einfach fragen. Bin für jede Unterstützung dankbar!
Gruß
Unsure