PC-Konfiguration so bestellbar?

Rostiger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
3
0
Hey,

Ich brauche dringend einen neuen Computer, weil mein jetziger wohl nicht mehr allzu lange mitmacht, mein Plan war es eigentlich zum Ende des Jahres einen neuen zu kaufen, doch angesichts der Home-Schooling-Situation in meinem Abi-Jahr ist ein Computer notwendig.
So, mit dem PC soll auch gespielt werden hauptsächlich gängige Multiplayer Titel(LOL, CS:GO etc.) aber auch Singleplayer-Games (GTA, Witcher, Cyberpunk), jetzt hab ich mir schon einmal was zusammengestellt nur weiß ich als Laie nicht ob die Konfiguration so in Ordnung ist (eine WIFI-Verbindung wird benötigt):

Gehäuse:Aerocool RGB Gaming-Tower SCAR
Netzteil:be quiet! Pure Power 11 600 Watt
Mainboard:Asus TUF Z490-Plus WIFI, Intel Z490
Prozessor:Intel Core i5 10600KF 6x 4.8GHz
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-2666 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce RTX3070 8GB
M.2NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
HDD1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Prozessor-Cooler:be quiet! Pure Rock 2
Gehäuselüfter hinten:1x 120mm vorinstalliert

Danke schon einmal im Voraus 😀

Gruß

Niko

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
1. Grafikkarten sind zur Zeit zu teuer
2. Was ist denn dein Budget?

Abgesehen davon kann man das so bestellen!

• Gefällt mir!
Reactions: Rostiger

Rostiger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
3
0
1. Grafikkarten sind zur Zeit zu teuer
2. Was ist denn dein Budget?

Abgesehen davon kann man das so bestellen!
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung

1. Das mit den Grafikkarten ist mir bewusst, jedoch brauch ich schnellstmöglich einen neues System, warten geht da aktuell schwer
2. So im Bereich um die 1600 € rum, etwas teurer ist auch nicht schlimm

Gruß

Niko

Rostiger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
3
0
Doppelpost zusammengeführt:

Mist, ich krieg das Layout nicht hin.
AMDs Prozessormöglichkeit wäre dann ja der Ryzen 7 3700x (folglich mit einem B450), was wäre denn dann leistungstechnisch besser oder empfehlenswerter? Weil im Preis tun die sich ja nicht viel.

Gruß

Niko

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
AMDs Prozessormöglichkeit wäre dann ja der Ryzen 7 3700x (folglich mit einem B450), was wäre denn dann leistungstechnisch besser oder empfehlenswerter? Weil im Preis tun die sich ja nicht viel.

Gruß

Niko
Der Ryzen 7 3700X beruht auf einer besseren Architektur, der Intel ist aber neuer. Geh mal die Specs bei Geizhals durch, dann entscheide, was dir besser gefällt