PC Konfiguration sinnvoll?!

CandyQuais

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
81
24
Hallo zusammen,

habe mir heute Nacht die 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit bei Mindfactory zusammen mit einer Tastatur bestellt, damit der Versand kostenfrei ist.

Nun habe ich im Folgenden meine Konfigutarion im Mindfactory Warenkorb und wollte Fragen, ob diese so stimmig ist oder ob sich noch etwas verbessern lässt.
Ich möchte mir die anderen Komponenten spätestens in einem Monat bestellen und es anschließend zusammenbauen.

Meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221a03d95c9ce747da02ab34c34f95cdd89bcdaca48ae

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen,

habe mir heute Nacht die 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit bei Mindfactory zusammen mit einer Tastatur bestellt, damit der Versand kostenfrei ist.

Nun habe ich im Folgenden meine Konfigutarion im Mindfactory Warenkorb und wollte Fragen, ob diese so stimmig ist oder ob sich noch etwas verbessern lässt.
Ich möchte mir die anderen Komponenten spätestens in einem Monat bestellen und es anschließend zusammenbauen.

Meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221a03d95c9ce747da02ab34c34f95cdd89bcdaca48ae

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Bei dem MB musst du ein BIOS-UPDATE machen, ansonsten okay! Nimm sonst ne Konfiguration von der Seite hier!

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Konfi sieht gut aus, als MB könntest du alternativ die MAX Variante des Tomahawk nehmen
Würde lieber zu einem 600w Netzteil greifen, wobei 500w auch ausreichend sind aber falls man in Zukunft Mal aufrüsten möchte

Welchen Monitor hast du denn?

CandyQuais

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
81
24
Ok. Wo ist der Unterschied zwischen den MBs? Weil das Tomahawk Max ist ja wesentlich günstiger?!

Habe momentan noch einen 60 Hz Full HD Monitor.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das Tomahawk MAX hat kein WLAN/Blutooth und keinen 3 Pin RGB header, das sind so die vesentlichen unetrschiede

ich rate dir dringends dann dein Monitor upzugraden, ansonsten macht eine 2070 Super keinen sinn

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Das Tomahawk MAX hat kein WLAN/Blutooth und keinen 3 Pin RGB header, das sind so die vesentlichen unetrschiede

ich rate dir dringends dann dein Monitor upzugraden, ansonsten macht eine 2070 Super keinen sinn
Und das Tomahawk hat einen schlechteren Soundchip, ob dir @CandyQuais das wichtig ist, musst du wissen. Wie viel willst du denn Maximal Ausgeben für den Monitor, und spielst du Esports Titel oder eher Triple A Titel?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

CandyQuais

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
81
24
Habe ich durch den schlechteren Soundchip einen erheblich schlechteren Sound? Maximal eigentlich so um die 220 €. Hauptsächlich E-Sports Titel, aber auch Triple A.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Habe ich durch den schlechteren Soundchip einen erheblich schlechteren Sound? Maximal eigentlich so um die 220 €. Hauptsächlich E-Sports Titel, aber auch Triple A.
Dann ist der Monitor die erste Wahl, Soundchip, hm wenn dein Headset/Kopfhörer schon einen integriert haben is eh egal, ansonsten macht halt von der Sound Qualität n Unterschied ich glaube Schritte und so kann man genauso gut zuordnen

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja hast recht. Oder gleich die hier?:

Kostet ein paar Euro mehr und ist bisschen besser oder?
Ja
Doppelpost zusammengeführt:

Bei der ist aber ein gekühlter M.2 Slot sehr wichtig, viele Leute haben in den Bewertungen die starke Abwärme kritisiert, und außerdem, dass die angegebenen Geschwindigkeiten nicht ganz erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

CandyQuais

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
81
24
Der Slot ist laut Beschreibung ja gekühlt? Daher passt es doch oder? Oder doch eine andere M.2 SSD?

Macht es Sinn ein Modulares Netzteil zu kaufen oder eher nicht?