PC Konfiguration mit Corsair Thema und rtx 3060ti

neue-seife

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2021
7
1
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet Pc ich wollte Fragen ob meine Konfiguration gut ist oder was man verbessern könnte.
Ich würde den Pc erst kaufen wenn sich die Preise normalisiert hätten, als Graka würde ich die Kfa 2 rtx 3060ti ex nehmen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG :)Screenshot 2021-02-01 at 10.27.54.png

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bis auf die SSD und das Netzteil kann man das so lassen.
Ist natürlich nicht gerade das günstigste System. Aber ich denke du hast nicht extrem auf Preis/Leistung geachtet und eher auf Optik.
Das Netzteil würde ich gegen eine Pure Power 11 austauschen und die SSD gegen die Kingston A2000.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet Pc ich wollte Fragen ob meine Konfiguration gut ist oder was man verbessern könnte.
Ich würde den Pc erst kaufen wenn sich die Preise normalisiert hätten, als Graka würde ich die Kfa 2 rtx 3060ti ex nehmen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG :)Anhang anzeigen 18828
Beim Mainboard würde ich auf ein https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-edge-wifi-7c91-008r-a2307727.html?hloc=at&hloc=de setzen, das hat auch direkt integriertes WLAN und Bluetooth.
Doppelpost zusammengeführt:

...oder, wenn unbedingt ASUS, kanns du auch gleich die WIFI-Version nehmen:

neue-seife

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2021
7
1
Vielen dank für eure Antworten. Ich habe aber extra ein Asus Mainboard genommen weil ich die beleuchtung über icue steuern möchte.
Ich wollte ein gute Verhältnis zwischen Leistung und Optik.