PC Konfiguration Meinung/Vorschläge

apfelsaft1

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
5
0
Hallo,
Ich habe mir einen gaming PC zusammengestellt habe allerdings nicht mega viel Ahnung. Deshalb wollte ich mal Meinungen von anderen zu der Konfuguration einholen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie gerne dazu. (die Links sollten alle zu Geizhals.de führen)

Die Komponenten:
CPU: Intel Core i7-12700K
GPU: MSI GeForce RTX 4070 Ti
RAM: Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB
Mainboard: GIGABYTE Z790 Gaming X AX
CPU Kühler: NZXT Kraken X53
Netzteil: Thermaltake ToughPower GF1 850W
Speicher: Solidigm P41 Plus 2TB
Gehäuse: NZXT H7 Flow

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Warum den die 12 Generation und nicht die 13 Generation?
Wenn RT nicht wichtig ist würde auch ne 7900 XT gut passen.

Ich würde auch nen anders Netzteil nehmen Seasonic oder Be Quiet zum Beispiel.
Aber auch nur weil ich bei Netzteilen immer über vorsichtig bin.^^

apfelsaft1

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
5
0
Warum den die 12 Generation und nicht die 13 Generation?
Wenn RT nicht wichtig ist würde auch ne 7900 XT gut passen.

Ich würde auch nen anders Netzteil nehmen Seasonic oder Be Quiet zum Beispiel.
Aber auch nur weil ich bei Netzteilen immer über vorsichtig bin.^^
Erstmal danke für die Antowort:)
Ich habe mich für die 12. Generation aus Geldgründen entschieden. Die Konfiguration würde so mein Budget für den Pc genau füllen. Ist die 13. Generation merklich besser als die 12. ? Falls ja würde ich das vielleicht noch ändern. Was genau meinst du damit, dass du bei Netzteilen über vorsichtig bist? Sind die von Seasonic und be quiet die Zuverlässigsten?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Ich habe mich für die 12. Generation aus Geldgründen entschieden. Die Konfiguration würde so mein Budget für den Pc genau füllen. Ist die 13. Generation merklich besser als die 12. ? Falls ja würde ich das vielleicht noch ändern. Was genau meinst du damit, dass du bei Netzteilen über vorsichtig bist? Sind die von Seasonic und be quiet die Zuverlässigsten?
ja schon abgesehen von dem i5 ist die 13. gen schneller ob sich der aufpreis lohnt musst du selber entscheiden ich würde jedoch auch zu der 13. gen greifen
Doppelpost zusammengeführt:

würde das ganze so konfiguerieren

Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Das sind so meine Favoriten. Ich sag mir immer das ich immer eher mehr für's NT ausgebe dann kann ich immer beruhigt schalfen.
Weil die ja schon Zig Magazinen etc getest wurden und einfach gute Schutzschaltungen vorhanden sind.
Thermaltake ist jetzt Perse kein Müll aber eigenlich sehe ich deren Haupt Kompetenz eher bei Gehäusen.
Wie gesagt ist so ne Macke von mir. ;-)

Noxx hat da nen super Vorschlag gemacht kann man ja kaum noch verbessern.
Eventuell um etwas Geld zu sparen wenn du magst könntest du auch den 13600 KF nehmen.
Soviel lanmgsamer als der 13700K ist der auch nicht und beide könenn die Grafikkarte ohne Probleme befeuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx