PC Konfiguration kompatibel?

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Hey zusammen,

Wollte euch nur kurz fragen, ob ihr einen Fehler bei der Konfiguration findet?

Danke für eure Hilfe!

Link
 

KeineNamenIdee

Aktives Mitglied
Apr 27, 2020
88
12
Man könnte noch ein Modulares Netzteil für besseres Kabelmanagment nehmen, aber wenn es dich nicht stört kannst du es so lassen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
du brauchst noch mindestens einen Corsair lighting node core, um den Lüfter farblich zu steuern


dazu braucht man aber noch den Commander Pro für 60€ oder einen Corsair Header auf dem Mainboard
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lenny21

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Okay, aber von den Umdrehungen kann man den im Bios steuern?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
@Lenny21 ich würde dir empfehlen, wenn du Wert auf die RGB Beleuchtung legst, ein anderes Mainboard zu kaufen.
Das Tomahawk hat nur 4pin RGB Anschlüsse. Damit kannst du nur RGB Lüfter steuern, die in einer Farbe gleichzeitig lechten können. Also z.b nur rot oder nur grün. Oder Farbübergänge...
Coole Regenbogen RGB Effekte bekommst du nur mit 3pin ARGB Anschlüssen.
Vorschläge:


Okay, aber von den Umdrehungen kann man den im Bios steuern?
ja richtig. Dazu gibt es neben dem Corsair Kabel für die RGB Steuerung, ein normales 4pin Pwm Kabel am Lüfter, welches dann auf einen SYS Fan Header auf dem Mainboard kommt
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Tatsächlich ist das der einzige Lüfter mit RGB Beleuchtung. (wird hinten montiert um das Ganze noch ein bisschen aufzuwerten)

Ich denke, ich werde so einen Commander wie du ihn mir vorgeschlagen hast kaufen (den Ersten)
Da ich beim B450 von Gigabyte noch ein Bios update benötige und somit auch eine CPU der 2000er Serie, die ich nicht habe.
Doppelpost zusammengeführt:

Achso, brauch ich beide, die du mir verlinkt hast oder nur einen?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Du benötigst nur einen
nein...
les dir bitte durch, wie das Corsair Beleuchtungssystem funktioniert und stell nicht falsche Tatsachen in den Raum ;)

"Der Corsair RGB Fan Hub ist, wie der Name bereits verrät, spezialisiert auf die Steuerung der RGB-Beleuchtung der Lüfter des Herstellers Corsair. An jeweils einen von insgesamt sechs 4-Pin-Anschlüssen lassen sich etwa die Lüfter aus Corsairs HD-, LL-, ML- oder SP-RGB-Reihe einstecken. Die Stromversorgung des Hubs und der RGB-LEDs erfolgt über einen integrierten SATA-Stecker.

Über einen 3-Pin-Steckplatz an der gegenüberliegenden Seite lässt sich der Hub an Corsairs Commander Pro RGB LED Controller (LULS-271) verbinden. Alternativ kann an dem Steckplatz die optionale kabelgebundene Fernbedienung für RGB-Lüfter von Corsair angeschlossen oder der Corsair RGB Fan Hub über ein optionales Kabel an einen JCORSAIR-Header eines entsprechend ausgestatteten Mainboards verbunden werden. Auf der Rückseite ist ein M3-Strip, mit dem der Hub an einer beliebigen Stelle befestigt werden kann.

Hinweis: Fernbedienung und Kabel für den Anschluss an den Corsair Commander Pro RGB LED Controller oder an den JCORSAIR-Header eines Mainboards liegen dem Paket nicht bei."

Am besten man kauft sich ein Gehäuse, welche schon eine Corsair Steuerung verbaut hat.
Z.b das Corsair 220T Airflow LINK oder Corsair 465x LINK. Das hat schon eine Steuerung verbaut, mit welcher man 6 Corsair Lüfter steuern kann.
Diese baraucht nur einen Sata Stromanschluss für die Stromversorgung und einen internen USB 2.0 Header, welcher auf jedem akrtuellen Board mehrfach vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
@SLS123
Okay, vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen!

Eine Frage habe ich noch:
Wird der Lüfter überhaupt leuchten oder kann man nur die Farbe/ Lichteffekte nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Okay, schade. Dann werde ich wohl von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Würde dir auch die Wingboost 3 ARGB empfehlen, sind billiger und sehen (meiner Meinung nach) schöner aus^^
Kannste dir ja einmal anschauen.

Die sind etwas leichter zu installieren, bieten nur nicht so ein umfangreiches Bling bling.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lenny21 und SLS123

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Naja, sind jetzt nicht soo mein Geschmack:p
Vielleicht wird's ja auch so einer oder doch eher so einer?
Doppelpost zusammengeführt:

Ende gut alles gut!
Guckt mal, was ich in den digitec Fragen entdeckt habe:
adawd.PNG



Das heißt, er wird leuchten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123