PC Konfiguration Gut/schlecht?

box8785

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
5
1
Guten Abend allerseits, hat jemand Kritik zu äußern zu dieser Konfiguration? (HDD und SSD hab ich schon deswegen keine dabei)Bild_2022-10-20_232807282.png

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.470
Einmal bitte beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
bitte beantworte doch die fragen, nachher macht das was du verbauen willst keinen sinn oder es gibt besseres für weniger geld

box8785

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
5
1
Einmal bitte beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Generell würde ich nichts ändern. (Außer es gibt für das gleiche Geld besseres) HDD und SSD braucht ihr nicht berücksichtigen. Des Weiteren würde der PC größtenteils für Gaming benutzt werden (2560x1440 @ 144hz). Kein Fokus auf bestimmte Spiele und würde gerne in verschiedenen Spielen 100 oder mehr FPS erzielen. Den PC würde ich selber bauen und ich bevorzuge Standard-ATX bis micro-ATX. Ich würde gerne 4 Lüfter für Airflow haben (3x120mm vorne 1x120mm hinten). Auf RGB kann ich verzichten. [GPU und CPU sollten bitte Intel und Nvidia bleiben]

Danke im Voraus! :)

Ps: Schmerzgrenze beim preis so 1000€-1050€

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
vorab sollte gesagt werden wenn du weder streamst noch produktiv arbeitest und du raytracing nicht verwendest empfehl ich dir ganz klar eine amd karte, da bekommt man deutlich mehr leistung für weniger geld, aktuell bekommt meine eine rx 6800xt für 639€ und eine 6800 für 549€ welche ich dir auch empfehlen würde, dann bekommst du extrem gute leistung für wqdh 144hz gaming
wenn du unbedingt auf eine nvidiakarte verbleiben willst tausch die 6800xt einfach durch eine 3060ti/3070

box8785

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2022
5
1
vorab sollte gesagt werden wenn du weder streamst noch produktiv arbeitest und du raytracing nicht verwendest empfehl ich dir ganz klar eine amd karte, da bekommt man deutlich mehr leistung für weniger geld, aktuell bekommt meine eine rx 6800xt für 639€ und eine 6800 für 549€ welche ich dir auch empfehlen würde, dann bekommst du extrem gute leistung für wqdh 144hz gaming
wenn du unbedingt auf eine nvidiakarte verbleiben willst tausch die 6800xt einfach durch eine 3060ti/3070

Ähm.. warum 3200Mhz RAM statt 3600?? Das system sollte besser und nicht schlechter sein. Und ich sehe bis auf den RAM keine unterschiede zwischen meiner Konfiguration und deiner. Trotzdem danke ich dir für die Mühe ^^ (Vielleicht hab ich was falsch verstanden)