Gelöst PC Konfiguration (GPU vorhanden)

Alpha_Retro

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2023
8
1
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen PC anzuschaffen und bräuchte Unterstützung bei der Wahl.

Budget

- Ohne GPU und Festplatte würde ich derzeit bis zu 600,- EUR ausgeben. Für einen Monitor plane ich etwa 300,- EUR ein.
- Das Budget bezieht sich auf einen kompletten PC ohne Grafikkarte.
- Ich besitze eine ASUS GeForce GTX 1050ti 4GB GDDR5 Karte mit der ich primär GTA 5 Online spiele. Sobald GTA 6 rauskommt, wird die GPU erneuert.

Einsatzzweck

- Anwendungen wären Büroarbeit, Einkaufen, Youtube,
- Primär wird GTA 5 Online gespielt. Nach Erscheinung GTA 6 wird dies auch gespielt.
- Über FPS im Spiel habe ich mir kaum Gedanken gemacht. GTA 5 Online läuft auf 40 - 60 FPS. Später mit GTA 6 wären mehr super.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Hierüber kenne ich mich nicht aus.

Besondere Anforderungen

- Ein schlichtes Case würde mir gut gefallen. RGB kann aber muss nicht sein, wenn dann auch nur dezent.
- Den PC würde ich gerne selbst zusammenbauen.
- SSD mit 480 GB vorhanden, mehr wird nicht benötigt.
 

jennifer286

Neuling
Mrz 10, 2023
1
0
Hello everyone,

I'm thinking about buying a new PC and need help with the choice.

budget

- Without GPU and hard drive I would currently spend up to 600 EUR. For a monitor I plan about 300 EUR.
- The budget refers to a complete PC without graphics card.
- I own an ASUS GeForce GTX 1050ti 4GB GDDR5 card with which I primarily play GTA 5 Online. As soon as GTA 6 comes out, the GPU will be renewed.

purpose

- Applications would be office work, shopping, Youtube,
- GTA 5 Online is primarily played. After the release of GTA 6, this will also be played.
- I hardly thought about FPS in the game. GTA 5 Online runs at 40 - 60 FPS. Later with GTA 6 more would be great.
- What resolution and refresh rate is used? I don't know about this.

Special requirements

- I would like a simple case. RGB can but does not have to be, if only discreetly.
- I would like to assemble the PC myself.
- SSD with 480 GB available, more is not required.
Your choice is very good
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.130
2.307
Bei 600€ Budget könnte man auch eine AM5 Plattform in Betracht ziehen. Zukunftssicherer.
1687194992724.png
Doppelpost zusammengeführt:

Ach hab das NT vergessen 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Mit NT wirds um die 650€ aber man kann noch hier und da was einsparen
1687195209080.png
 

Alpha_Retro

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2023
8
1
Danke MetallicaSun. Ich habe bereits einen PC erworben und zusammengebaut. Hierzu werde ich einen neuen Post eröffnen, da ich andere Fragen habe.

Kann man diesen Post schliesen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun