Gelöst PC Konfiguration (GPU vorhanden)

Alpha_Retro

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2023
8
1
3
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen neuen PC anzuschaffen und bräuchte Unterstützung bei der Wahl.

Budget

- Ohne GPU und Festplatte würde ich derzeit bis zu 600,- EUR ausgeben. Für einen Monitor plane ich etwa 300,- EUR ein.
- Das Budget bezieht sich auf einen kompletten PC ohne Grafikkarte.
- Ich besitze eine ASUS GeForce GTX 1050ti 4GB GDDR5 Karte mit der ich primär GTA 5 Online spiele. Sobald GTA 6 rauskommt, wird die GPU erneuert.

Einsatzzweck

- Anwendungen wären Büroarbeit, Einkaufen, Youtube,
- Primär wird GTA 5 Online gespielt. Nach Erscheinung GTA 6 wird dies auch gespielt.
- Über FPS im Spiel habe ich mir kaum Gedanken gemacht. GTA 5 Online läuft auf 40 - 60 FPS. Später mit GTA 6 wären mehr super.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Hierüber kenne ich mich nicht aus.

Besondere Anforderungen

- Ein schlichtes Case würde mir gut gefallen. RGB kann aber muss nicht sein, wenn dann auch nur dezent.
- Den PC würde ich gerne selbst zusammenbauen.
- SSD mit 480 GB vorhanden, mehr wird nicht benötigt.

Hello everyone,

I'm thinking about buying a new PC and need help with the choice.

budget

- Without GPU and hard drive I would currently spend up to 600 EUR. For a monitor I plan about 300 EUR.
- The budget refers to a complete PC without graphics card.
- I own an ASUS GeForce GTX 1050ti 4GB GDDR5 card with which I primarily play GTA 5 Online. As soon as GTA 6 comes out, the GPU will be renewed.

purpose

- Applications would be office work, shopping, Youtube,
- GTA 5 Online is primarily played. After the release of GTA 6, this will also be played.
- I hardly thought about FPS in the game. GTA 5 Online runs at 40 - 60 FPS. Later with GTA 6 more would be great.
- What resolution and refresh rate is used? I don't know about this.

Special requirements

- I would like a simple case. RGB can but does not have to be, if only discreetly.
- I would like to assemble the PC myself.
- SSD with 480 GB available, more is not required.
Your choice is very good

Bei 600€ Budget könnte man auch eine AM5 Plattform in Betracht ziehen. Zukunftssicherer.
1687194992724.png
Doppelpost zusammengeführt:

Ach hab das NT vergessen 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Mit NT wirds um die 650€ aber man kann noch hier und da was einsparen
1687195209080.png

Danke MetallicaSun. Ich habe bereits einen PC erworben und zusammengebaut. Hierzu werde ich einen neuen Post eröffnen, da ich andere Fragen habe.

Kann man diesen Post schliesen?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun