PC Konfiguration gesucht

Hauckeser

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
6
4
Hallo Zusammen!

ich möchte nun, nachdem ich meine Xbox ohne x verkauft habe, komplett auf den PC umsteigen. Mein Budget dafür wären so um die 1000€. Aktuelle Spiele würde ich gerne in maximalen Details in fhd spielen, sowie cyberpunk 2077 bei release mit aktiviertem raytracing. Ich tendiere bisher zu einem amd ryzen 5 3600 als Prozessor und einer rtx 2070 super. Ich tu mich schwer, welche Marke und Modell von der gpu ich nehmen soll. Bei den restlichen Teilen, sprich mainboard usw. kenne ich mich auch nicht nicht so super aus. Gerne hätte ich eine 1tb ssd verbaut.

Das einzige was ich schon habe ist der Monitor, ein Hp Omen 25 mit 144hz. Den PC würde ich auch selber zusammen bauen.

Ich freue mich auf eure Konfigurationen!

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Zusammen!

ich möchte nun, nachdem ich meine Xbox ohne x verkauft habe, komplett auf den PC umsteigen. Mein Budget dafür wären so um die 1000€. Aktuelle Spiele würde ich gerne in maximalen Details in fhd spielen, sowie cyberpunk 2077 bei release mit aktiviertem raytracing. Ich tendiere bisher zu einem amd ryzen 5 3600 als Prozessor und einer rtx 2070 super. Ich tu mich schwer, welche Marke und Modell von der gpu ich nehmen soll. Bei den restlichen Teilen, sprich mainboard usw. kenne ich mich auch nicht nicht so super aus. Gerne hätte ich eine 1tb ssd verbaut.

Das einzige was ich schon habe ist der Monitor, ein Hp Omen 25 mit 144hz. Den PC würde ich auch selber zusammen bauen.

Ich freue mich auf eure Konfigurationen!
Hallo!
Muss es denn die 2070S sein?
Eine RX 5700XT bietet das viel bessere PL Verhältnis.

Hier sind 2 Konfis, die viellecht ganz gut sein könnten:

Wieviel Speicherplatz braichst du?

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
Hallo!
Muss es denn die 2070S sein?
Eine RX 5700XT bietet das viel bessere PL Verhältnis.

Hier sind 2 Konfis, die viellecht ganz gut sein könnten:

Wieviel Speicherplatz braichst du?
Er hat ja aber geschrieben dass er Raytracing benutzen will, daher auch die 2070S. Er will 1TB SSD Speicher.

Hauckeser

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
6
4
Hi, wie gesagt würde gerne cyberpunk mit raytracing spielen. Ich denke auch da die beiden nächsten Konsolen mit raytracing rauskommen, werden wohl mehr spiele das in Zukunft unterstützen. An Speicherplatz gerne eine 1tb ssd oder eine kleine ssd mit normaler Festplatte zusätzlich.

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Hauckeser

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
6
4
  • Gefällt mir!
P

Pchelper

Guest
habe selber nen ziehlich guten pc und ich würde mir momentan eh keine gpu kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Das sieht schon mal sehr gut aus und hat eigentlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Dankeschön.
Mal angenommen ich würde noch 100€ drauflegen. Könnte ich dann noch irgendwelche nennenswerten Upgrades machen?
gehäuse

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das sieht schon mal sehr gut aus und hat eigentlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Dankeschön.
Mal angenommen ich würde noch 100€ drauflegen. Könnte ich dann noch irgendwelche nennenswerten Upgrades machen?
Naja, mehr Leistung bekäme man nicht.
Zudem hat es keinen Sinn, jetzt was höheres als eine 2070S zu kaufen.

Ne 2080S als Beispiel ist sehr überteuert, und in paar Monaten bekämst du für das Geld vielleicht die Leistung der 2080Ti.

Man könnte vielleicht noch einen CPU Kühler kaufen (wie den Arctic Freezer 34 / DUO) oder ein Gehäuse, das dir gefällt :)

Ne 2080S als Beispiel ist sehr überteuert, und in paar Monaten bekämst du für das Geld vielleicht die Leistung der 2080Ti.

Man könnte vielleicht noch einen CPU Kühler kaufen (wie den Arctic Freezer 34 / DUO) oder ein Gehäuse, das dir gefällt :)

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142

Am besten wäre noch 30€ für nen vernünftigen CPU Kühler zu investieren

• Gefällt mir!

Hauckeser

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 25, 2020
6
4
Also

okay, dann danke ich erstmal für die schnelle Hilfe. Wenn mein Umzug nächste Woche geschafft ist, werde ich mich mal ans bestellen machen. Schönen Abend!

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Am besten wäre noch 30€ für nen vernünftigen CPU Kühler zu investieren
Würde aber ein günstigeres Board nehmen, dafür einen Luftkühler :)

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Würde aber ein günstigeres Board nehmen, dafür einen Luftkühler :)

Ja könnte man machen aber ich liebe die MSI Optik deswegen kommt dat immer bei mir rein! (Vielleicht auch ein bisschen wegen der coolen Namen 😂)

• Haha!