PC-Konfiguration für WoW

icrystaltm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
9
0
Guten Tag liebe Leute,

Also ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen, also ich spiele hauptsächlich eigentlich World of Warcraft und League of Legends ab und an auch mal andere Games..
Meine Konfiguration würde ungefähr so ausschauen:

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Radeon RX 580 PowerColor Red Dragon V2 8GB
Mainboard: MSI B450 A-Pro Max ODER MSI B450 Pro VDH Max
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 16GB RAM (2x8GB)
SSD: Crucial SSD 960GB
HDD: wäre in dem Fall nicht nötig für mich
Netzteil: be quit! Pure Power 11 500W ODER Seasonic Focus Gold 450W ODER Enermax Revolution DF 650W(weil diese im Angebot ist)
Monitor: Samsung S24F356

Also, ich würde gerne eure Meinung dazu hören und weiß vielleicht jemand zufällig auf welchen Einstellungen ich damit WoW spielen könnte?
Gerne auch Verbesserungsvorschläge! :)

Danke im Voraus!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
In kurz: Für wow und lol ist der Pc Overkill,
ich gebe dir ein Beispiel von mir vor nem halben Jahr habe ich mit nem Ryzen 5 2400g WoW flüssig auf Grafikstufe 7 spielen können,
mit dem System wird es einfach max Einstellung, einzig dein Monitor limitiert, da du mutmaßlich sehr viel mehr als 60fps in Full HD schaffen wirst.
(was nicht meint, dass es mit 20+ Menschen in Raids und all soetwas nicht doch mal kurz auf 30 runterfällt, doch das liegt naja an WoW)
Was Lol angeht, mein handy reicht Vermutlich dafür, auch dort limitiert der Monitor mit Full HD 60fps.

Aus meiner Sicht dennoch eine eher gute Auswahl, so im allgemeinen optimierung geht bestimmt^^ da grad für WoW ist die CPU doch sehr relevant.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: icrystaltm

icrystaltm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
9
0
In kurz: Für wow und lol ist der Pc Overkill,
ich gebe dir ein Beispiel von mir vor nem halben Jahr habe ich mit nem Ryzen 5 2400g WoW flüssig auf Grafikstufe 7 spielen können,
mit dem System wird es einfach max Einstellung, einzig dein Monitor limitiert, da du mutmaßlich sehr viel mehr als 60fps in Full HD schaffen wirst.
(was nicht meint, dass es mit 20+ Menschen in Raids und all soetwas nicht doch mal kurz auf 30 runterfällt, doch das liegt naja an WoW)
Was Lol angeht, mein handy reicht Vermutlich dafür, auch dort limitiert der Monitor mit Full HD 60fps.

Aus meiner Sicht dennoch eine eher gute Auswahl, so im allgemeinen optimierung geht bestimmt^^ da grad für WoW ist die CPU doch sehr relevant.
Verstehe Danke für deine schnelle Antwort und weißt du eventuell welchen Mainboard ich nehmen sollte bzw auch Netzteil?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Verstehe Danke für deine schnelle Antwort und weißt du eventuell welchen Mainboard ich nehmen sollte bzw auch Netzteil?
Intuitiv würde ich sagen MSI B450 Pro VDH Max und das Netzteil würde ich das Pure Power nehmen dann hast du Kapazität für die Zukunft,
was halt insbesondere bei WoW bedacht werden muss an irgendnem Punkt wirt man du nur noch mehr Hardware drauf aber Grunde sagt das Spiel nope.

Falls WoW trotzdem zicken macht (habe gehört bei AMD GraKas is das manchmal so, Info is aber älter) diese Flüssigkeitdetails sind wohl der Overkill.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Also für die Nächsten WOW Games ist er Zukunftssicher^^
Also die Graka ist halt nicht mehr die Jüngste, du hast allerdings gute Möglichkeiten im laufe der Jahre aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Moment redet ihr von WoW Classic oder BfA? Des weiteren spielt man bfa im raid oder maximal mal ne Runde LFR oder 5er inis?

Den wenn es ein wow raid pc werden soll ist das System kein overkill!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Ich habe absolut kein Plan von WOW. Dein Satz mit LFR etc war für mich gerade so verständlich wie ein Chinesischer Satz. :D
Zieht das wirklich so viel Leistung? :O
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Ich sag's mal so mit meinem alten i7 2600k auf 4,5ghz und einer gtx1080 hätte ich unter FHD im raid nicht immer meine 40fps! Bei anderen Spielern mit noch schwächerer Hardware waren die 20 seltener zu sehen.

Es gibt einen Grund warum WoW zwei separate Grafik preset für raid und normal hat.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Moment redet ihr von WoW Classic oder BfA? Des weiteren spielt man bfa im raid oder maximal mal ne Runde LFR oder 5er inis?

Den wenn es ein wow raid pc werden soll ist das System kein overkill!
Wenn mensch gute Grafik im Raid haben will meinetwegen,
jedoch ist es zumeist im progress eher irritierend mehr als das nötigste zu sehen.
(ist halt die Frage ob Progress Raidung gemacht wird)
Letztlich ist aus meiner Sicht die CPU quasi fast das wichtigste für WoW und nen 3600er ist super,
nur werden halt ähnliche ergebnisse auch mit älterer Hardware erreicht.
 

icrystaltm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
9
0
Also, WoW hatte ich früher mal als ein "normaler" Zocker gezockt, demnächst habe ich halt vor wieder einzusteigen(von Anfang). Was man als "normal" jetzt bei mir definieren kann ist so ab und an mal nen Raid, paar Inis solche Sachen eben, auch würde ich halt eher BfA zocken als Classic.
Mit Zukunftssicher meine ich halt eben die nächsten 2-3 Jahre.
Was ich noch ranhängen möchte ist, es ist für mich kein "Muss" unbedingt auf Ultra zu zocken.