PC Konfiguration auf kiebel.de

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für max 1.300,- EUR zum zocken von Spielen wie u.a. CS GO, Overwatch, PUBG, Rocket League, AOE4 (im Herbst dann^^).
Zocke aktuell die meisten Spiele unter 50 FPS und brauche dringend mal ein Upgrade...

Ich scheue mich nicht, den PC selbst zusammen zu bauen, aber bei den aktuellen Grafikkartenpreisen macht nur ein Komplett-PC aktuell Sinn, oder?

Beim Stöbern auf Amazon bin ich auf kiebel.de gestoßen. Daher hier die Frage, ob jemand bereits mit denen Erfahrungen hat?

Dort habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt (Code: KC6HE ins Suchfeld oben links auf www.kiebel.de einfügen):
  • AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.6 GHz
  • AMD temperaturgeregelter Kühler
  • Standard Wärmeleitpaste
  • 16 GB DDR4-3200 MHz (2x8GB), Dual-Channel
  • NVIDIA GeForce RTX 2060, 6GB GDDR6
  • ASUS PRIME B550M-K, AMD B550, AM4, mATX
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
  • ATX-Midi be quiet! Pure Base 500 schwarz (schallgedämmt)
  • Cooler Master Elite V4 600W, 80+
Preis: 1.160,- EUR

Auf den ersten Blick bin ich zufrieden, jedoch unsicher bei CPU Kühler, Mainboard und Netzteil. Was meint ihr dazu?

Besten Dank im Voraus und schönes WE!
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
Danke. Habe von Agando viel schlechtes gehört, bin daher etwas vorsichtig, muss ich mir überlegen.

Haltet ihr denn die Komponenten angemessen für die Anforderungen?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Das Angebot ist nicht gerade ein SChnapper, schau dir mal dieses Angebot bei Dubaro an, ist zwar auch kein SChnäppchen, aber etwas günstiger als das von Kiebel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: basotine

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
@Geldog: Danke für den Tipp. habe die Konfig noch etwas angepasst, was meint ihr?

Dubaro Konfig ID : 1199720

lande bei 1.283,30 €

Danke und Gruß
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Sieht auch nicht schlecht aus. Nur erspar dir den 3600X. Der non X tuts genauso und spart Geld und Strom.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: basotine

Simon M.

Mitglied
Mrz 23, 2021
19
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für max 1.300,- EUR zum zocken von Spielen wie u.a. CS GO, Overwatch, PUBG, Rocket League, AOE4 (im Herbst dann^^).
Zocke aktuell die meisten Spiele unter 50 FPS und brauche dringend mal ein Upgrade...

Ich scheue mich nicht, den PC selbst zusammen zu bauen, aber bei den aktuellen Grafikkartenpreisen macht nur ein Komplett-PC aktuell Sinn, oder?

Beim Stöbern auf Amazon bin ich auf kiebel.de gestoßen. Daher hier die Frage, ob jemand bereits mit denen Erfahrungen hat?

Dort habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt (Code: KC6HE ins Suchfeld oben links auf www.kiebel.de einfügen):
  • AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.6 GHz
  • AMD temperaturgeregelter Kühler
  • Standard Wärmeleitpaste
  • 16 GB DDR4-3200 MHz (2x8GB), Dual-Channel
  • NVIDIA GeForce RTX 2060, 6GB GDDR6
  • ASUS PRIME B550M-K, AMD B550, AM4, mATX
  • 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
  • ATX-Midi be quiet! Pure Base 500 schwarz (schallgedämmt)
  • Cooler Master Elite V4 600W, 80+
Preis: 1.160,- EUR

Auf den ersten Blick bin ich zufrieden, jedoch unsicher bei CPU Kühler, Mainboard und Netzteil. Was meint ihr dazu?

Besten Dank im Voraus und schönes WE!
Basti
Ich habe bei Kiebel bestellt und hatte keine Probleme
 

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
@Geldog: kriege ich bei dubaro und kiebel.de nicht und ohne RAM machen die bestimmt nicht, konfigurierbar ist es nicht.

Ich schau mal weiter und melde mich wieder, danke fürs Feedback an alle! Hilft wirklich weiter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
Moin, ein kurzes Update von mir...

Ich bleibe irgendwie doch am selbst zusammenbauen hängen und schaue dass ich mit einer schlechteren/günstigeren Grakfikkarte starte...

Was haltet ihr von der folgenden Konfig? Passen die Komponenten so zusammen?

Ich wäre bei knapp 650,- EUR dafür und hätte theoretisch (wenn ich in meinem Budget von 1.300.- EUR bleibe) noch 650,- EUR offen für eine Grafikkarte, wobei ich diese nicht zwingend so teuer kaufen würde/möchte aktuell.

Hätte jemand Empfehlungen für eine Grafikkarte zum Start? Schaue auch immer wieder bei Kleinanzeigen rein.

Spiele sind wie oben geschrieben CS GO, Overwatch, PUBG, Rocket League, AOE2/AOE4 und evtl. mal etwas anspruchvolleres wie Cyberpunk oder so, wobei das nicht auf höchsten Einstellungen spielbar sein muss)... habe in CS GO aktuell 50/60 FPS und das nervt halt irgendwann... :-D


1619736434155.png


Wie immer DANKE vorab und viele Grüße
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Den ram, das Netzteil sowie das Case finde ich eine gute Wahl.

Der CPU Kühler ist zu hoch gegriffen. Da tut's ein Arctic freezer 34 eSports Duo.

Die SSD finde ich zu teuer. Für 15€ mehr gibts den Kingston a2000 mit 1tb Speicher. Oder 25€ günstiger und dann 500gb.

Als Prozessor würde ich den Intel 11400f nehmen. Als passendes Mainboard dann zB ein b560 pro4.


Was ist denn in deinem alten PC verbaut?
Kann man da gar nichts übernehmen, vor allem die GPU wäre praktisch)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: basotine

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Moin, ein kurzes Update von mir...

Ich bleibe irgendwie doch am selbst zusammenbauen hängen und schaue dass ich mit einer schlechteren/günstigeren Grakfikkarte starte...

Was haltet ihr von der folgenden Konfig? Passen die Komponenten so zusammen?

Ich wäre bei knapp 650,- EUR dafür und hätte theoretisch (wenn ich in meinem Budget von 1.300.- EUR bleibe) noch 650,- EUR offen für eine Grafikkarte, wobei ich diese nicht zwingend so teuer kaufen würde/möchte aktuell.

Hätte jemand Empfehlungen für eine Grafikkarte zum Start? Schaue auch immer wieder bei Kleinanzeigen rein.

Spiele sind wie oben geschrieben CS GO, Overwatch, PUBG, Rocket League, AOE2/AOE4 und evtl. mal etwas anspruchvolleres wie Cyberpunk oder so, wobei das nicht auf höchsten Einstellungen spielbar sein muss)... habe in CS GO aktuell 50/60 FPS und das nervt halt irgendwann... :-D


Anhang anzeigen 21547


Wie immer DANKE vorab und viele Grüße
Je nachdem was du dir dann für ne gpu holen würdest wäre vielleicht ein fertig pc keine so blöde Idee.
Für um die 1000€ kriegst du da ein ähnliches System mit ner 2060 wie den hier:
 

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
Den ram, das Netzteil sowie das Case finde ich eine gute Wahl.

Der CPU Kühler ist zu hoch gegriffen. Da tut's ein Arctic freezer 34 eSports Duo.

Die SSD finde ich zu teuer. Für 15€ mehr gibts den Kingston a2000 mit 1tb Speicher. Oder 25€ günstiger und dann 500gb.

Als Prozessor würde ich den Intel 11400f nehmen. Als passendes Mainboard dann zB ein b560 pro4.


Was ist denn in deinem alten PC verbaut?
Kann man da gar nichts übernehmen, vor allem die GPU wäre praktisch)
Habe derzeit nur ein Notebook, daher kann ich nichts übernehmen, außer theoretisch den Windows Key, aber dass lass ich mal sein.

Der Prozessor scheint etwas besser aber auch etwas teurer zu sein, wäre eine Option. Mit B450 Mainboards kommt der nicht klar?
Eigentlich hatte ich mich jedoch mal auf AMD eingestellt, hatte ich tatsächlich noch nie :-D
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also der 11400f funktioinert schon rein mechanisch nicht mit B450 oder allgemein AMD chipsetzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: basotine

basotine

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2021
18
3
moin, schaue immer mal wieder rein... unter einer RTX 2060 mach meiner Meinung nach keinen Sinn. Selbst gebraucht zahlt man einfach zuviel für 4GB Grakas...

was haltet ihr davon?

1620252226008.png


habe nur von Agando bislang viel schlechtes gehört, daher echt unsicher. Dubaro wäre mir lieber wahrscheinlich. Was denkt ihr?

VG
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa aktuell kriegt man leider nicht mehr für 1100€.
Agando hat vielleicht nicht immer die besten Konfigurationen aber teilweise ganz gute Angebote und nicht zu hohe Preise.