Pc Konfiguration 900€ ( Vorher 1250 Euro als nicht wundern)

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
Ich würde mir gerne einen Pc Konfigurieren/bald bauen und benötige dabei Hilfe.
1. Was soll mit dem Pc gemacht werden?
Ich würde mit dem Pc spiele wie zb. Overwatch, Final Fantasy 15 etc. spielen.
Ich würde falls meine Eltern es mir Erlauben auch Videos schneiden.
2. Der Preis
Ich würde gerne Maximal 1250€ ausgeben.
3. Auflösung
Ich würde gerne in Wqhd mit möglichst vielen FPS spielen.
4. RGB wäre schon für mich wichtig.
5. Grafikkarte am liebsten wäre mir eine Rtx von Nvidia wäre aber für andere Vorschläge wie zb. Amd offen.
Schon einmal danke im voraus für die Hilfe und noch einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Siehe hrdwrdlz 1000€ Pc, mit der rtx 2070 super ist zwar raytracing möglich aber bei paar Spielen Lagt es da. Mit Wqhd wirst du wahrscheinlich schon zocken können. Ich kann dir sonst meine Systemkonfi schicken die ich für mich zusammengestellt habe aber für dich auch in Frage kommen könnte
Doppelpost zusammengeführt:

Mein System:
Ryzen 5 3600
Msi B450-A pro max. (Bei max mainboards benötigst du kein Bios update mehr für ryzen 5 3600)
Ripjaws V 2 mal 8gb
Cpu Kühler: arctic freezer 34 esports duo
Kfa2 rtx 2070 super
Seasonic 550w focus Gold
Coolermaster H500
M.2 ssd: corsair mp510 960 gb
1tb wd blue hdd
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Ich habe dir hier ein System konfiguriert, welches perfekt für WQHD Gaming geeignet ist!
Das System kostet etwa 1280€, dafür ist der Ryzen 7 3700X verbaut, der sich dank seinen 8 Kernen und 16 Threads perfekt für Video Bearbeitung eignet!
Optional könnte man auch einen Ryzen 5 3600 verbauen, dann wäre man bei 1150€! Mit dem Ryzen 5 3600 kann man immer noch gut Videos bearbeiten, dieser ist mit seinen 6 Kernen und 12 Threads aber nicht so gut geeignet! Wenn du nur selten Videos schneidest, würde ich dir zu dem System mit dem Ryzen 5 3600 raten. 😉
Ansonsten habe ich dir noch 1Tb SSD Speicher konfiguriert, optional kann man noch eine HDD als Massenspeicher verbauen!
Das Gehäuse ist das Sharkoon TG6, mir persönlich gefällt dieses Gehäuse, doch Schlussendlich must du dich entscheiden, ob du ein Gehäuse mit mehr RGB brauchst...
Als RAM ist der G.Skill Aegis dabei! Dieser hat jedoch kein RGB, wenn du RGB-RAM benötigst, kannst du mir zurück schreiben!
👇 Hier ist meine 1280€ Konfiguration:
Wie gesagt, ich würde dir zu einem Ryzen 5 3600 raten, wenn du nicht öfters 1 Mal Täglich Videos bearbeitest! 😉

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!
Ich wünsche dir einen schönen Start in das neue Jahr 2020! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Oetti

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
Ich habe dir hier ein System konfiguriert, welches perfekt für WQHD Gaming geeignet ist!
Das System kostet etwa 1280€, dafür ist der Ryzen 7 3700X verbaut, der sich dank seinen 8 Kernen und 16 Threads perfekt für Video Bearbeitung eignet!
Optional könnte man auch einen Ryzen 5 3600 verbauen, dann wäre man bei 1150€! Mit dem Ryzen 5 3600 kann man immer noch gut Videos bearbeiten, dieser ist mit seinen 6 Kernen und 12 Threads aber nicht so gut geeignet! Wenn du nur selten Videos schneidest, würde ich dir zu dem System mit dem Ryzen 5 3600 raten. 😉
Ansonsten habe ich dir noch 1Tb SSD Speicher konfiguriert, optional kann man noch eine HDD als Massenspeicher verbauen!
Das Gehäuse ist das Sharkoon TG6, mir persönlich gefällt dieses Gehäuse, doch Schlussendlich must du dich entscheiden, ob du ein Gehäuse mit mehr RGB brauchst...
Als RAM ist der G.Skill Aegis dabei! Dieser hat jedoch kein RGB, wenn du RGB-RAM benötigst, kannst du mir zurück schreiben!
👇 Hier ist meine 1280€ Konfiguration:
Wie gesagt, ich würde dir zu einem Ryzen 5 3600 raten, wenn du nicht öfters 1 Mal Täglich Videos bearbeitest! 😉

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!
Ich wünsche dir einen schönen Start in das neue Jahr 2020! 😁
Danke für deine Antwort, hätte sehr gerne Rgb Ram welchen würdest du mir dann empfehlen?
Dir auch noch ein guten Start ins Jahr 2020.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
möchtest du ganz viel RGB oder reicht dir dieser hier?
Der Ram ist gut, würde der Pc auch so funktionieren/wäre sinnvoll?
Oder hat das Mainboard keinen Anschluss ( Ka ob das so heißt) für einen rgb CPU kühler?
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Der Ram ist gut, würde der Pc auch so funktionieren/wäre sinnvoll?
Oder hat das Mainboard keinen Anschluss ( Ka ob das so heißt) für einen rgb CPU kühler?
Das System ist so auf jeden Fall Funktionsfähig, P/L technisch her auch eine super Konfiguration! Ob es noch einen RGB Header für einen RGB-CPU-Kühler übrig hat kann ich dir gerade nicht beantworten, @TheHardwareFreak
Ich habe noch mal nachgeschaut, ob die RGB Header Kompatibel wären kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne...
Ich würde auf die Antwort eines Kollegen warten!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Ryzen 7 3700x, be quiet Pure Rock o. Dark Rock 4 als Kühler oder eben einen mit RGB
MSI B450M bzw. Max Board (auf das M bzw. Max achten, damit die neue Ryzen Gen. auch direkt kompatibel ist)
RTX 2070 Super
248 bzw. 250 GB M.2 SSD mit einer größeren HDD kombinieren u. mit StoreMI arbeiten, ist mit MSI Boards kostenlos
500 Watt Netzteil mit Gold Zertifizierung ode 600 Watt mit mind. Bronze Zertifizierung
Ram: 16GB bzw. 32GB, 3200MHZ

Wäre so mein Vorschlag
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
Als ich habe mir nochmal selbst einen Konfiguriert.
1.Thermaltake V200 TG rgb
2.Amd ryzen 5 3600
3.Msi Tomahawk Max
4.Boost box 600w Boost Netzteil( steht 80+ Gold dabei)
5.Corsair Vengeance pro rgb
6.Golden Field Sf120 ( ist halt nicht wirklich viel teurer als eine Luftkühlung außerdem optisch schöner)
7.8gb Gigabyte 2070super Windforce Oc
8.Samsung 970 evo 500gb
Passt das so? ( rgb teehnisch)
 

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Für das System ist ein 500W Netzteil mit Gold Zertifizierung mehr als ausreichend
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Als ich habe mir nochmal selbst einen Konfiguriert.
1.Thermaltake V200 TG rgb
2.Amd ryzen 5 3600
3.Msi Tomahawk Max
4.Boost box 600w Boost Netzteil( steht 80+ Gold dabei)
5.Corsair Vengeance pro rgb
6.Golden Field Sf120 ( ist halt nicht wirklich viel teurer als eine Luftkühlung außerdem optisch schöner)
7.8gb Gigabyte 2070super Windforce Oc
8.Samsung 970 evo 500gb
Passt das so? ( rgb teehnisch)

Bei der SSD würde ich auf ne günstigere Kingston A 2000 setzen.
Die 30€ die du da sparst kannst du dann in eine bessere Kühlung investieren, denn eine AIO mit 120mm wie deine "Golden Field Sf120 " (nie davon gehört) würde ich nicht empfehlen.
 

.Justinツ

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
95
43
Bei den Ryzen CPUs brauchste garkeine AIO.. eigentlich ist der Stock Cooler gut genug sofern nicht overclocked wird.
 

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
Bei den Ryzen CPUs brauchste garkeine AIO.. eigentlich ist der Stock Cooler gut genug sofern nicht overclocked wird.
Ging eh ehr um das optische.
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure ganzen Antworten.😁
Habe mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich vielleicht doch keinen so teuren Pc brauche und deswegen mal geguckt ob ich wirklich in Wqhd zocken möchte und bin zu dem Schluss gekommen das Fullhd mit 144 fps auch sehr gut ist und dad man dies in den Spielen die spiele auch mit einem 700€ Pc ereichen kann und deswegen würde ich mir doch lieber einen 900€ Pc mit viel rgb bauen als einen 1250€ Pc für den ich doch noch fast ein Jahr sparen müsste, aus diesen Gründen würde ich euch nocheinmal um Hilfe bei dieser Konfiguration bitten und mich dafür entschuldigen das ich ein wenig euer Zeit geklaut habe.
Ps: Euch noch ein Frohes Neues Jahr.😁
 
Zuletzt bearbeitet: