PC Konfiguration 600-700€

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.526
3.682
ja, aber leider nur die 8GB Variante, die 16GB sprengt dann wieder die 700€, hast aber recht, habs mal geändert, aber die 50€ mehr würde ich dann auch noch investieren für 16GB VRAM
Man könnte auf das Billig Mainboard mit A520 Chip ausweichen, dann hat man die 50€ für die RX 9060XT mit 16GB VRAM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: toralt

toralt

Aktives Mitglied
Jun 17, 2024
88
29
Erstaunlich was man aber dennoch für den Preis hinbekommt. Deine Konfi behalte ich mal für die nächsten Monate im Hinterkopf für eine Budget Konfiguration. Gibt ja viele, die rüsten nie auf, die tauschen meist so oder so immer gleich alle Innereien auf einmal, daher mann man das mit dem alten Sockel vernachlässigen. Danke für Deine Mühen :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.526
3.682
ja aber man sollte meine Geizhalslisten immer kopieren, ich ändere sie ständig ;) aber andere Nerds haben andere Vorschläge, meine Listen sind nicht in Stein gemeißelt, ich bin Fan von ASUS und Kingston, wenns vom Preis her passt ist das die Hardware die ich am liebsten verbaue.
Hab die Liste nochmal etwas abgeändert. 690€ aber der RAM gefällt mir nicht, zu billig aber man muss wohl aufs Budget achten, DDR4 RAM wird immer teurer und Aegis RAM ist eine Lottery, man weiß nie was für Chips verbaut sind, ist Resterampe, hab ihn aber neulich schon mal verbaut auf einem Asrock B550 Board, er lief ohne zicken im XMP

Zuletzt bearbeitet: