PC-Konfiguration 300€

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
Guten Abend Leute !

Könnte mir bitte jemand einen Gaming-Pc für rund 300€ zusammenstellen , da ich bestimmt nicht soviel Ahnung habe wie die meisten Leute hier.

Die Anforderungen wären einfach , dass der nur so gut wie möglich für den Preis geht , d.h es können auch gebraucht PC's sein oder gebrauchte Konfigurationen.Was selbstverständlich ist , dass die meisten Games flüssig laufen sollen was glaub ich möglich wäre. [ Spiele die ich aufjedenfall spielen würde wären : PUBG , GTA ]
Noch dazu sollten auch Programme wie Photoshop oder Sony Vegas gehen , falls dies möglich ist.

Ich wollte mir zuerst den Hardware-Dealz 600€ PC kaufen , da aber die Preise für sämtliche Teile gestiegen sind und manche auch garnicht mehr verfügbar sind , würde ich mit Monitor usw schon auf 1000€ kommen was mir persönlich zu viel wäre.Deswegen habe ich mir überlegt , micht mit so einem "Low-Budget-Pc" mich ranzutasten an das Ganze.

Ich würde mich über paar Konfigurationen freuen , sowie über andere Vorschläge oder Ähnliches.

Bleibt gesund und passt auf euch auf in dieser schweren Zeit momentan.

MfG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389

plus den hier
dann bist du bei knapp 800€, was ich jetzt für die gegebene leistung plus monitor nicht schlecht finde, zumal der monitor 144hz hat
Doppelpost zusammengeführt:

wenn du selbst bauen willst ist hier mein vorschlag

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Selkic_12

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
Danke für die Antwort.

Wie gesagt mir wäre es lieber mich zuerst mit einem Low-Budget ranzutasten und dieses wäre ca. bei 300€.
Zudem würde ich dann eher auf ein Upgrade von HardwareDealz warten was die höheren Preisklassen betrifft.

LG
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
okay,

ich liste einfach mal auf was man so für rund 300€ gebraucht bekommen kann

b350/450 mainboard ~30-40€
ryzen 1600 ~60€
gehäuse und netzteil ~50€, wobei ich hier vllt etwas mehr veranschlagen würde wenns ein neues netzteil sein sollte, was jetzt keine schlechte idee ist
gtx 970 ~70€/rx 570 8gb ~100€
8gb ddr4 ~30-40€
240gb ssd ~20-30€

teils findest du auf ebay/kleinanzeigen auch bundles wo du dann mainboard, cpu und ram in einem bekommst
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, hast du dir schon mal den 300€ PC von Hardwaredealz angesehen? Wenn nicht schau dir den mal an, ansonsten habe ich auch noch ne Konfi für dich, ist aber bis auf RAM und SSD gleich.
Meine Konfiguration
du musst die liste noch veröffentlichen, bzw öffentlich einsehbar machen
 

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
okay,

ich liste einfach mal auf was man so für rund 300€ gebraucht bekommen kann

b350/450 mainboard ~30-40€
ryzen 1600 ~60€
gehäuse und netzteil ~50€, wobei ich hier vllt etwas mehr veranschlagen würde wenns ein neues netzteil sein sollte, was jetzt keine schlechte idee ist
gtx 970 ~70€/rx 570 8gb ~100€
8gb ddr4 ~30-40€
240gb ssd ~20-30€

teils findest du auf ebay/kleinanzeigen auch bundles wo du dann mainboard, cpu und ram in einem bekommst
Doppelpost zusammengeführt:


du musst die liste noch veröffentlichen, bzw öffentlich einsehbar machen
Wass wäre da "gamerisch" so alles möglich und weißt du vielleicht aus Erfahrung wie sicher all diese Teile zu bekommen sind bei Ebay-Kleinanzeigen . Und müsste nicht ein zusätzlicher Kühler verbaut werden ?

Danke für die Antworten
Doppelpost zusammengeführt:

geht immer noch nicht :(
Leider geht die Liste immernoch nicht :rolleyes: Zudem wollte ich noch loswerden , dass ich die PC-Zusammenstellung von Hardwaredealz für 300€ schon gesehen habe , aber diese jetzt auch schon 1Jahr alt ist und wie wir alle wissen kann sehr viel in einem Jahr passieren.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
die cpu kommt mit kühler (wenn man sie neu kauft), manche leute geben ihn mit dazu andere nicht, das ist unterschiedlich
was da gamerisch drinn ist? eigentlich alle spiele, du musst zwar bei dem ein oder anderen spiel an den settings schrauben aber spielbar sind alle titel
wie sicher sie zu bekommen sind, also wenn du pro teil das ich aufgelistet hab circa 10€ on top packst, bekommst du sicherlich welche,
also da hat es schon gute möglichkeiten
das würde ich als netzteil neukaufen, gehäuse musst du selbst raussuchen, weil geschmack ist ja bekanntlich verschieden :D

zu dem bundle das ich oben verlinkt habe, würde ich ihn etwas im preis drücke, vllt so auf 140
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Selkic_12

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
die cpu kommt mit kühler (wenn man sie neu kauft), manche leute geben ihn mit dazu andere nicht, das ist unterschiedlich
was da gamerisch drinn ist? eigentlich alle spiele, du musst zwar bei dem ein oder anderen spiel an den settings schrauben aber spielbar sind alle titel
wie sicher sie zu bekommen sind, also wenn du pro teil das ich aufgelistet hab circa 10€ on top packst, bekommst du sicherlich welche,
also da hat es schon gute möglichkeiten
das würde ich als netzteil neukaufen, gehäuse musst du selbst raussuchen, weil geschmack ist ja bekanntlich verschieden :D

zu dem bundle das ich oben verlinkt habe, würde ich ihn etwas im preis drücke, vllt so auf 140
Schonmal anfangs danke für die ganze Mühe ! Könnte das Netzteil auch 400W sein und wären beim Bundle die 128GB SSD ausreichend ? Zumal noch wäre der Monitor von 150€ von Hardwaredealz zu empfehlen oder der wäre der von dir besser geeignet , zumal würden die 144Hz überhaupt "zum Einsatz" kommen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
du kannst auch den von hardwaredealz empfohlenen 100€ monitor kaufen, kostet aktuell aber circa 150€ und der hat nur 72hz, der lc power ist auch von hardwaredealz empfohlen ab 150€ sprich würde ich den vorziehen, da du ihn auch später noch nutzten kannst, und je nach einstellung würden sogar die 144hz zum einsatz kommen, die ssd reicht für windows aus, eine zusätzlich normale festplatte kostet circa 30-40€ neu, ich würde 500w nehmen, da du dann aufejdenfall auf der sicheren seite bist, und du es auch noch für dein nächstes system verwenden könntest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Selkic_12

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
du kannst auch den von hardwaredealz empfohlenen 100€ monitor kaufen, kostet aktuell aber circa 150€ und der hat nur 72hz, der lc power ist auch von hardwaredealz empfohlen ab 150€ sprich würde ich den vorziehen, da du ihn auch später noch nutzten kannst, und je nach einstellung würden sogar die 144hz zum einsatz kommen, die ssd reicht für windows aus, eine zusätzlich normale festplatte kostet circa 30-40€ neu, ich würde 500w nehmen, da du dann aufejdenfall auf der sicheren seite bist, und du es auch noch für dein nächstes system verwenden könntest
okeey , und RAM wären 8GB ausreichend oder eher 16GB ? Windows müsste ich mir dann bei Lizenzgo holen und installieren oder
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
8 reichen, 16gb bekommst du teilweise auch schon für 50€ mit 3200mhz, aber solche angebote sind sehr schnell weg
je nach dem, wenn du glück hast ist auf dem mainboard schon windows 10 aktiviert worden und somit brauchst du keine lizenz kaufen, installieren musst du es meistens aber selbst, und denk dran immer mit paypal und käuferschutz bezahlen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Selkic_12

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
8 reichen, 16gb bekommst du teilweise auch schon für 50€ mit 3200mhz, aber solche angebote sind sehr schnell weg
je nach dem, wenn du glück hast ist auf dem mainboard schon windows 10 aktiviert worden und somit brauchst du keine lizenz kaufen, installieren musst du es meistens aber selbst, und denk dran immer mit paypal und käuferschutz bezahlen
:)Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront