PC Konfiguration 1600€

dorfbewohner

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
9
0
Hallo, Ich habe mir einen PC für ca. 1600€ konfiguriert und jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Probleme bei der Kombination dieser Komponenten geben könnte und ob die Konfiguration für Gaming aber auch für arbeiten mit Programmen wie Blender Sinn macht.
Dies sind die Komponenten
- Gehäuse: NZXT H5 Flow RGB, schwarz
- Mainboard: ASUS TUF B650-Plus WIFI
- CPU: AMD Ryzen 7500F
- GPU: Asus Tuf Rtx 4070 Super (evtl. auch Founders Edition)
- Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Se Argb
- Ram: G.Skill Flare X5 Dimm Kit 32GB, DDR5-6000
- Festplatte: Kingston KC3000, 1TB, M.2
- Netzteil: be quiet Pure Power 12 M, 750W, ATX 3.0

Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.558
1.629
Hallo,

wie hoch idt dein Budget?

Für sehr CPU-lastige Programme wie Blender wäre eine Achtkern-CPU günstig wie z B. der Ryzen 7-7700 X.vorteilhaft. Ist aber halt die Frage, ob das preislich noch drin wäre:


In dem H5 Flow ist nur ein Hecklüfter und ein Bodenlüfter eingebaut, du solltest also mindestens noch einen Frontlüfter für die Frischluftzufuhr ergänzen:


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: dorfbewohner

dorfbewohner

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
9
0
Hallo,

wie hoch idt dein Budget?

Für sehr CPU-lastige Programme wie Blender wäre eine Achtkern-CPU günstig wie z B. der Ryzen 7-7700 X.vorteilhaft. Ist aber halt die Frage, ob das preislich noch drin wäre:


In dem H5 Flow ist nur ein Hecklüfter und ein Bodenlüfter eingebaut, du solltest also mindestens noch einen Frontlüfter für die Frischluftzufuhr ergänzen:


LG N.
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
Der 7700 x wäre mir etwas zu teuer. Mein Budget ist bis ungefähr 1600€. Funktioniert das denn mit dem 7500f garnicht?
Als Gehäuse habe ich das h5 Flow RGB, welches meines Wissens noch zwei weitere Frontlüfter hat. Passt denn sonst alles?