Pc Konfiguration 1500 Euro Pc mit vertikaler Grafikkarte

Sandfresser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
56
2
Ich möchte einen Pc bauen mit einer Vertikalen Grafikkarte und habe mir vorgestellt mit einer Rtx 3060 Aorus Elite würde das heftig aussehen. Ich habe aber keine Ahnung ob dass Optimal ist wegen der Leistung und die restliche Konfiguration.
Ich währe froh um eure hilfe.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Also die Leistung wird nicht merkbar beeinträchtigt. Das einzige worüber man sich Sorgen machen sollte, wäre der airflow.
Kannst du eigentlich noch warten bis die Preise gesunken sind? Weil wenn ja dann tu es
 

Sandfresser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
56
2
Also die Leistung wird nicht merkbar beeinträchtigt. Das einzige worüber man sich Sorgen machen sollte, wäre der airflow.
Kannst du eigentlich noch warten bis die Preise gesunken sind? Weil wenn ja dann tu es
nein, ich habe angst dass die preise wieder rasant sinken bei ein paar karten war es schon so um 60 Euro
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
1. Ließ mal was du geschrieben hast xD 2. Die grakas sind momentan noch deutlich über der uvp und deshalb würde sich das Warten wirklich lohnen. Würde dir also empfehlen dir jetzt nur einen neuen PC zuzulegen wenn du gerade unbedingt einen brauchst.
 

Sandfresser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
56
2
1. Ließ mal was du geschrieben hast xD 2. Die grakas sind momentan noch deutlich über der uvp und deshalb würde sich das Warten wirklich lohnen. Würde dir also empfehlen dir jetzt nur einen neuen PC zuzulegen wenn du gerade unbedingt einen brauchst.
kannst du mir dann erklären warum bei ein paar Grafikkarten die Preise wieder gestiegen sind?
Doppelpost zusammengeführt:

Und welches ATX Mainboard sollte ich nehmen bei einem I5 10600k?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wie sehen denn deine anderen Komponenten aus und welche grakas meinst jetzt genau?
 

Sandfresser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
56
2
Meine Konfiguration: https://geizhals.eu/?cat=WL-2140487

Zb. Die Rtx 3060ti ist 40 Euro gestiegen
Mein problem ist ich muss die Komponenten alle noch zu einem vernünftigen Preis in der Schweiz bekommen.
Sollte ich besser einen i5 11400F nehmen oder einen I5 10600k oder etwas anderes?