PC-Konfiguartion

Toast_Mosti

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
6
0
Ist diese Konfiguartion gut?
Und kann ich damit 240 FPS in Fortnite auf Epischen Einstellungen erziehen?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? (3k-4k)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? (Nur auf den PC)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? (Gehäuse, SSD, Lüfter,)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?(Streaming & Gaming)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?(Fortnite, Rocket League, Fifa 20, Battlefield, Minecraft)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? (Fortnite 240 FPS höchsten Einstellungen , Die andern Spielen mindestens 144 FPS)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? (240 HZ)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? (Ich werde mit dem PC nach eine Zeit Adobe Premiere Pro und Photoshop verwenden)

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut (Case ist im Bild)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? (RGB, Leistung, Die Lautstärke sollte nicht stören)
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?(Höchstwahrscheinlich Zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? (1TB)

PS: Die Wasserkühlung ist die
Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum

3k gaming PC.PNG

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ist diese Konfiguartion gut?
Und kann ich damit 240 FPS in Fortnite auf Epischen Einstellungen erziehen?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? (3k-4k)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? (Nur auf den PC)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? (Gehäuse, SSD, Lüfter,)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?(Streaming & Gaming)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?(Fortnite, Rocket League, Fifa 20, Battlefield, Minecraft)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? (Fortnite 240 FPS höchsten Einstellungen , Die andern Spielen mindestens 144 FPS)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? (240 HZ)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? (Ich werde mit dem PC nach eine Zeit Adobe Premiere Pro und Photoshop verwenden)

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut (Case ist im Bild)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? (RGB, Leistung, Die Lautstärke sollte nicht stören)
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?(Höchstwahrscheinlich Zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? (1TB)

PS: Die Wasserkühlung ist die
Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum

Anhang anzeigen 14343
Meiner Meinung nach ganz Großer Schwachsinn.
Für 240 Fps in FORTNITE reicht ein 1000 bis 1500 Euro Pc mit amd Cpu

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Würde bie so nem teuren Pc noch so 2-4 Monate warten bis Big Navi oder Nvidia 3000 rauskommt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie gesagt, für einen Pc, der in Fortnite 240fps Schaffen soll, Reichen 1000 bis 1500 Euro PCs locker aus

Toast_Mosti

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
6
0
Wie gesagt, für einen Pc, der in Fortnite 240fps Schaffen soll, Reichen 1000 bis 1500 Euro PCs locker aus
Wie oben erwähnt werde ich Streaming & Gaming & Editing betreiben...
Doppelpost zusammengeführt:

Und was für Komponenten soll ich verbauen für 240 FPS in Epischen Einstellungen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie oben erwähnt werde ich Streaming & Gaming & Editing betreiben...
Doppelpost zusammengeführt:

Und was für Komponenten soll ich verbauen für 240 FPS in Epischen Einstellungen?
Episch?!
Das schafft kein Pc
Die Rede war von Competitive Settings also alles Low.
Episch sind Mit deinem So 170 bis 180 Avg möglich

• Gefällt mir!
Reactions: Toast_Mosti

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Die Frage ist, was dir episch 240 bringt. Wenn du gegen andere Spieler spielst, hast du eh keine Zeit die Grafikpracht zu bewundern...

• Gefällt mir!

Toast_Mosti

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
6
0
Okay aber für das Allgemeine (Streaming & Gaming & Editing) sollte ich eine Intel CPU (i9-9900KS + RTX 2080 TI) oder eine AMD CPU (Ryzen 9 3900X + RTX 2080 TI) ?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Okay aber für das Allgemeine (Streaming & Gaming & Editing) sollte ich eine Intel CPU (i9-9900KS + RTX 2080 TI) oder eine AMD CPU (Ryzen 9 3900X + RTX 2080 TI) ?
mMn reicht ein 3700X plus 2080 Super völlig aus. Photoshop zieht nicht die extreme Leistung und Premiere kann über die GPU rendern, weshalb sogar ein 3600 reicht.

• Gefällt mir!

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Also: wenn du kein esportler bist sind 240 FPS eh quatsch. 144 reichen und da kommt man schon drauf.