nimm etwas besseren ram, da der Aegis öfter mal Probleme macht. Und nen ryzen 5 3600. Sonst gutHallo Leute,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Die emfohlenen sind natürlich super.
Hätte da aber ein paar Kleinigkeiten die ich gerne ändern würde.
Wären die Komponenten zu empfehlen ?
Anhang anzeigen 12882
Anhang anzeigen 12883
Danke für den Meinung.Welche Festplatte würdest du empfehlen ?Ryzen 5 3600X ---------> Ryzen 5 3600, weil: --> Es ergibt sich kein Mehrwert für die 50 Euro, die man draufgibt.
G.Skill Aegis -------> G.Skill RipJaws, Patriot Viper oder Corsair Vengeance, da Aegis fehleranfällig ist.
Des Weiteren würde ich nicht diese Festplatte nehmen.. ^^
Danke für den Hinweisnimm etwas besseren ram, da der Aegis öfter mal Probleme macht. Und nen ryzen 5 3600. Sonst gut
![]()
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)
DDR4 Module von Corsair | 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit :: Bestellt :: über 34.060 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Wieso keine Fetplatte @505BOSNJAKZ0R ?Danke für den Meinung.Welche Festplatte würdest du empfehlen ?
Doppelpost zusammengeführt:
Danke für den Hinweis
Sonst würde ich das noch übertragen ↑Ryzen 5 3600X ---------> Ryzen 5 3600, weil: --> Es ergibt sich kein Mehrwert für die 50 Euro, die man draufgibt.
G.Skill Aegis -------> G.Skill RipJaws, Patriot Viper oder Corsair Vengeance, da Aegis fehleranfällig ist.
Seagate hat öfters Probleme dass die Platinen absterben^^![]()
Seagate BarraCuda Compute 2TB, 512e / 3.5
✔ Preisvergleich für Seagate BarraCuda Compute 2TB, 512e / 3.5geizhals.de
Finde die P300 nicht so qualitativ gut,
laut zusätzlich auch .. seagate mMn deutlich besser.
Zusätzlich hat die Seagate mehr Cache..
Hast du die denn?![]()
Seagate BarraCuda Compute 2TB, 512e / 3.5
✔ Preisvergleich für Seagate BarraCuda Compute 2TB, 512e / 3.5geizhals.de
Finde die P300 nicht so qualitativ gut,
laut zusätzlich auch .. seagate mMn deutlich besser.
Zusätzlich hat die Seagate mehr Cache..
WD Blue ist auch ''bilig''Die P300 ist nicht gut, sie ist nur billig. Ich habe da mit WD bessere Erfahrungen gemacht...
Wie gesagt, ich habe schon mehrere P300 verbaut, nie Probleme gehabt^^Die P300 ist nicht gut, sie ist nur billig. Ich habe da mit WD bessere Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon kostet sie fast das gleiche...
Die Toshiba ist laut, aber Seagate und WD sind da leiser...Hard Disks sind immer laut.
Da kann man Moosgummi o.Ä. nehmen wenn einem das zu Laut ist^^Die Toshiba ist laut, aber Seagate und WD sind da leiser...
Moosgummi, es geht nicht um die Vibration an sich sondern die anderweitige Lautstärke...Da kann man Moosgummi o.Ä. nehmen wenn einem das zu Laut ist^^
Ja gut, das hat man bei HDDs immer. Und bei mir waren immer die BeQuiet! Lüfter lauter^^Moosgummi, es geht nicht um die Vibration an sich sondern die anderweitige Lautstärke...
Naja, was erwartest du für 30€? Und trotzdem ist die P300 ok. Alle HDDs sind laut. Und die HDD werkelt eh nur wenn sie ausgelastet wird^^Gibt man sich die P300 Leistungswerte.. 5.1W Leerlauf wo andere im Brtrieb 5.1W haben.... und daraus kann man indirekt auch die laustärke ableiten
Die Seagate kostet 1 Euro mehr, die ich reingeschickt habe und hat im Betrieb 5.1W , P300 über 6.. also kann man mehr erwarten.Naja, was erwartest du für 30€? Und trotzdem ist die P300 ok. Alle HDDs sind laut. Und die HDD werkelt eh nur wenn sie ausgelastet wird^^