PC Konfig + Monitor = 1500€-1600€

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Pauschal kann man Mäuse nicht empfehlen. Am besten du gehst in nen lokalen Shop und kaufst dort.
Als Tastatur kann ich zB die Sharkoon SGK3 Mech sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

chriiiz23

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2020
14
8
@HirosFX
Danke ich schaue mir die Tastatur und Maus im Laden an.

Weisst du zufällig ob ich für die Gigabyte B450 Aorus Pro bei dem Ryzen 5 3600 ein Bios updaten machen muss? Falls ja, ist das arg schwierig oder easy?
 

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Gaming PC selber bauen und mir gerne den passenden Gaming Monitor dazu kaufen.
Leider kenne ich mich bei den Komponenten nur mäßig aus. (welches Mainboard passt in welches Gehäuse, wie viel Watt beim Netzteil, beste P/L, etc.)
Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Mein Budget liegt bei ca. 1200-1300€ PC + Monitor 24' bis 27') = Summe 1.500€ - 1600€
Wenn es dann am Ende 1600€ sind, ich aber einen signifikanten Mehrwert erhalte, dann wäre das auch noch i. O. :D

Der PC soll fast ausschließlich fürs Gaming genutzt werden und mind. 144 FPS bei hohen Einstellung hinbekommen.
Ich spiele Spiele wie Fortnite oder Rocket League.
Je nachdem was in das Budget passt, gerne auch mal in WQHD, sonst FullHD.

Was den Speicher angeht, würde ich gerne eine NVME M.2 haben (Habt ihr Vorschläge wie groß diese ca. sein soll? Habe schon gelesen, dass das Betriebssystem am besten darauf installiert werden soll und dann max 3-4 Games drauf.)
und dazu eine 1 TB Festplatte.

Beim Arbeitsspeicher denke ich, dass mir 16 GB reichen, wobei ich hier auch nicht weiß, wie viel MHz hier geeignet bzw. sinnvoll sind.

Das Gehäuse sollte einen guten Airflow haben und einigermaßen leise laufen (habe bisher nur eine PS4, die sich eher wie ein Staubsauger anhört :rolleyes: )
Bisschen RGB für die Optik wäre natürlich auch nicht schlecht.

Super wäre, wenn der PC auch zukunftsicher wäre, da ich diesen sicherlich irgendwann aufrüsten möchte.

Ihr seht schon, ich kenne mich nicht wirklich gut aus und es wäre klasse, wenn ich von euch hier Unterstützung bekommen würde.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Chris
Meine wärmste empfehlung:
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
@HirosFX
Danke ich schaue mir die Tastatur und Maus im Laden an.

Weisst du zufällig ob ich für die Gigabyte B450 Aorus Pro bei dem Ryzen 5 3600 ein Bios updaten machen muss? Falls ja, ist das arg schwierig oder easy?
Nein, wenn du bei seriösen Anbietern wie Alternate oder Mindfactory kaufst ist es drauf ^^
Nur vlt. beii Amazon oder so nicht, da sie die Ware oft ein paar Monate im Lager haben und das die Ältere versionen sind.